Wohltäter

Wohltäter
:Immer weniger Spender

In Deutschland geben immer weniger Privatleute Geld für wohltätige Zwecke. Im vergangenen Jahr spendeten hochgerechnet 19,5 Millionen Menschen für gemeinnützige Organisationen und Kirchen, eine Million weniger als 2018 und fast zehn Millionen ...

Trotz Schuh-Spende am Times Square
:Obdachloser weiter barfuß unterwegs

Ein paar Winterschuhe hat ein New Yorker Polizist an einen Obdachlosen verschenkt, der bei einstelligen Außentemperaturen mit nackten Füßen am Times Square saß. Das Bild dieser Geste ging um die Welt - doch der Obdachlose ist weiter ohne Schuhe unterwegs.

Jana Stegemann

New Yorker Polizist schenkt Obdachlosem Schuhe
:"Engel in Uniform" wird zum Internetstar

Das Bild geht um die Welt: Ein New Yorker Polizist schenkt einem Obdachlosen ein Paar Socken und Schuhe und wärmt damit nicht nur die kalten Füße des Mannes, sondern nebenbei auch Hunderttausende Herzen.

Jana Stegemann

Gutscheine: