Witziges

Kuriose Grafiken aus dem Alltag
:Vom Aufwand, eine Orange zu essen

Die Welt ist bereits kompliziert genug. Gut, wenn die Weisheiten des Lebens häppchenweise aufbereitet werden. Vom Aufschieben lästiger Aufgaben über Tomatensauce auf dem frischen Hemd bis zum Klingeln an der Haustür.

Die Wirklichkeit in Grafiken: eine Auswahl.

Körpersprache beim Reden
:Vermeiden Sie den "Knuddelbären"!

Beim Vorstellungsgespräch, bei Vorträgen oder beim Verhandeln mit Kunden: Wer Erfolg haben will, muss glaubhaft und überzeugend auftreten können. Welche Rednertypen es von vornherein schwer haben.

Die besten TV-Zuschriften
:Publikumsbeschimpfung vom Feinsten

Das Theater kennt Publikumsbeschimpfung als Akt der Auseinandersetzung mit dem kritischen Zuschauer. Das arme Fernsehen aber muss immer freundlich sein. Nicht so sein Publikum. Moderator Jan Hofer hat für sein Buch "Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche" die kuriosesten Zuschriften ans TV gesammelt. Eine Auswahl.

Ruth Schneeberger

Gutscheine: