William und Catherine

William und Catherine in Australien
:Herzogin am Mischpult

Nach ihrer Wüstenübernachtung im Luxuszelt ging es für Prinz William und Herzogin Catherine mit dem Flieger weiter nach Adelaide, der Hauptstadt des Bundesstaates South Australia. In einem Musikzentrum versuchte sich Catherine gar als DJane.

Prinz William und Herzogin Catherine
:Grumpy George in Australien

Unbeeindruckt vom fröhlichen Dauerlächeln seiner Eltern William und Catherine zeigt sich Baby George bei seiner Abreise aus Neuseeland. Nach der Landung in Australien ändert sich die Laune des acht Monate alten Prinzen jedoch schlagartig.

Die Bilder des royalen Trios auf Reisen.

Baby George in Neuseeland
:Diplomatie in der Kinderstube

Baby George beweist bei seinem dritten öffentlichen Auftritt Volksnähe. Der acht Monate alte Sohn von Prinz William und Herzogin Catherine spielt mit anderen Babys - und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als ihm ein Spielzeug weggenommen wird. Die Bilder.

SZ JetztMit Opa im Internet
:Opa Gottfried und die Gleichberechtigung

Charlottes Opa ist 83 und schreibt Mails, hat einen Facebook- und einen Twitter-Account. Für jetzt.de erklärt er einmal im Monat, was ihn die vergangenen Wochen besonders beschäftigt hat. Heute: Opa und Frauenfußball, das generische Maskulinum und ein Thema, bei dem er den Hörer abgibt.

Von Charlotte Haunhorst

London im Jubel
:Babyblaue Party

Endlich, endlich ist es da, das britische Königskind, das so lange auf sich warten hat lassen. Immerhin hatte London so genug Zeit, die Party für den kleinen Prinzen vorzubereiten. Seit Montagnacht erstrahlt London nun in Babyblau, Menschen feiern auf der Straße. Der Jubel in Bildern.

Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert
:"Der Druck auf William und Catherine war sehr groß"

Wie wird der royale Nachwuchs heißen? Wie wird er aufwachsen? Und welche Rolle werden Prinz Charles, Pippa Middleton und Prinz Harry dabei spielen? Deutschlands Royal-Experte, Rolf Seelmann-Eggebert, spricht im Interview über das Kind, das Kate und William erwarten.

Von Jana Stegemann

VIP-Klick: William und Catherine
:Zwei Zimmer mit Aussicht

Royales Liebesnest: Prinz William und Herzogin Catherine sind in den Kensington-Palast eingezogen, ganz bescheiden in eine Zwei-Zimmer Wohnung. Doch geht es nach den Briten, sollen die beiden schon bald wieder ausziehen.

William und Catherine in Kanada
:Jugendlicher Aktivurlaub

Das Programm des ersten gemeinsamen offiziellen Staatsbesuchs von Prinz William und seiner Frau in Kanada steht fest: Es liest sich wie die fröhliche Erlebnisreise eines Sportvereins.

Gutscheine: