Wilhelm Schmidbauer

Nach Drogenskandal in Kempten
:Polizei sorgt sich um ihr Ansehen

"So 'ne Mischung aus Tatort und Miami Vice": Nach dem Skandal bei der Kemptener Polizei hat die Opposition Vorwürfe gegen die Vorgesetzten des Drogenfahnders erhoben. Selbst Landespolizeipräsident Schmidbauer räumte ein, es habe "vielleicht" Defizite in der Dienstaufsicht gegeben.

Von Frank Müller

Münchens umstrittener Polizeipräsident
:Der Diplomat

"Ich bin nicht bestechlich", sagt Münchens Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer. Dennoch nahm er ein spendiertes Abendessen mit dem Gaddafi-Sohn wahr. Ist das legitim gewesen? Die Suche nach einer Antwort.

Christian Rost und Bernd Kastner

Abendessen mit Gaddafi-Sohn
:"Es war kein Freundschaftstreffen"

Als der Gaddafi-Sohn in München mit dem Gesetz in Konflikt geriet, speiste Polizeipräsident Werner Schmidbauer mit ihm im Bayerischen Hof, die libysche Botschaft zahlte die Rechnung. Die harsche Kritik an dem Vorgehen kann Schmidbauer ganz und gar nicht verstehen.

Bernd Kastner und Christian Rost

Gutscheine: