Wilderer

Vortrag in Tölz
:Wie's wirklich war mit Jennerwein

Matthäus Krinner und Schorsch Kirner haben geforscht.

Von Julian Erbersdobler

Jagd
:Rund um München sind immer mehr Wilderer unterwegs

Manche Täter wollen das Fleisch - andere sind nur auf Trophäen aus. Jäger und Polizei sind nahezu machtlos.

Von Korbinian Eisenberger

Wilderei
:Schüsse im Forst

Wildererer im Landkreis hat es seit Jahren nicht gegeben, nun sind in wenigen Wochen drei Tiere ohne Erlaubnis getötet worden. Die Täter sind noch nicht bekannt, ihre Motive nicht nachvollziehbar.

Von Max Nahrhaft

Puchheim
:Wilderer am Parsberg: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Seit vorigem Sommer waren dort nachts immer wieder Schüsse zu hören. In einer Wohnung fanden die Beamten nun Jagdtrophäen und 40 Kilo Wildbret.

Von Heike A. Batzer

Wilderer
:Bis zu vier Luchse getötet

Wilderer haben nahe Cham im Bayerischen Wald bis zu vier streng geschützte Luchse getötet. Wie ein Sprecher des Vogelschutzbundes LBV erklärte, waren bereits am vergangenen Freitag in einem Waldstück vier abgetrennte Vorderläufe von Luchsen entdeckt ...

Streit um Artenschutz
:Kartell des Schweigens

Vergiftet und erschossen: Zwei tote Luchse haben Tierschützer aufgeschreckt, sie fordern Spezialeinheiten gegen Wilderei. Doch im Landtag haben sie jetzt einen Rückschlag erlitten.

Von Christian Sebald

Nashorn-Jagd
:Wenn die Weite Afrikas zur Falle wird

Gerade weil der Lebensraum für Nashörner und Elefanten spektakulär groß ist, können Wildhüter die bedrohten Arten nicht schützen: Immer wieder liegt ein Nashorn in seinem Blut und die hochgerüsteten Killer sind über alle Berge. Für Umweltschützer ist klar: "Wir müssen die Nachfrage senken."

Von Arne Perras

Jagd auf Elfenbein in Kamerun
:Wilderer töten 400 Elefanten

Allein in diesem Jahr wurden in Kamerun 400 Elefanten wegen ihrer Stoßzähne getötet. Die Wilderer werden immer brutaler, warnt der Internationale Tierschutz-Fonds.

Wilddieb im Olympiapark
:Gans im Glück

Ein Student, der hat die Gans gestohlen: Aufmerksame Passanten bewahren im Olympiapark eine Graugans vor Schlimmem.

Gutscheine: