Wiesmann

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

Luxus-Hersteller Wiesmann pleite
:Bedrohter Gecko aus der Lehmkuhle

Der erste Käufer des Luxus-Roadsters war ein Tennisprofi. Die Auto-Manufaktur Wiesmann lebte zwanzig Jahre ganz gut in der Nische made in Dülmen. Jetzt ist der Hersteller aus dem Münsterland pleite. Aber die rasanten Boliden soll es auch in Zukunft geben.

Von Michael Kuntz

Gefahren: Wiesmann GT
:Mit Muskeln und Seele

Die kleine Manufaktur in Westfalen stellt ihrem Kult-Roadster nun ein Coupé zur Seite.

Von Michael Harnischfeger

In der neuen Wiesmann-Manufaktur
:Geckos in Handarbeit

Roboter? Fließband? Das mieft nach Massenfertigung und kommt für den Sportwagenbauer Wiesmann nicht in Frage. Seine Autos entstehen ab sofort in einer gläsernen Manufaktur - mit einem Gecko auf dem Dach.

Von Sebastian Viehmann

Bildstrecke
:Wiesmann GT

In der neuen Wiesmann-Manufaktur
:Mit einem Gecko auf dem Dach

Handgefertigte Sportwagen aus Deutschland? Geht doch. Ein Blick in die neue Wiesmann-Manufaktur

Gutscheine: