Whores' Glory

04:37

"Where We Meet" - Michael Glawogger Poem
:Versöhnung mit der Ratlosigkeit

Im Gedenken an den Filmemacher Michael Glawogger: Das Lied "Where We Meet", für das er den Text geschrieben hat, handelt von der Schönheit im Schrecklichen. Es soll hier an ihn erinnern.

Filmprojekt von Michael Glawogger
:Vom Zauber des Augenblicks

Der preisgekrönte Dokumentarfilmer Michael Glawogger ist zu einer ungewöhnlichen Reise aufgebrochen: Ohne Script und ohne Plan will er sich ein Jahr lang um die Welt treiben lassen und spontan alles Interessante aufnehmen. Mit dabei ist Süddeutsche.de: Der Filmemacher berichtet über seine Abenteuer im Doku-Blog.

Von Paul Katzenberger

Die Bilder des Filmemachers Ulrich Seidl
:Menschen ungeschminkt in ihrer Physis

Harte Themen, vulgäre Motive und ästhetische Bilder: Die "Paradies"-Trilogie von Österreichs "Enfant terrible" Ulrich Seidl kommt in den nächsten Wochen vollständig in die Kinos. Ein neuer Bildband präsentiert schon jetzt Motive aus allen drei Filmen, die veranschaulichen, wie Seidl das Medium Film zur Fotografie zurückführt - indem er Tabus bricht.

Von Paul Katzenberger

"Whores' Glory" im Kino
:Vom Gebrauchswert der Liebe

Thailand, Bangladesch, Mexiko: An drei Schauplätzen beobachtet der preisgekrönte Filmemacher Michael Glawogger Sex-Arbeiterinnen und ihre Freier. Ein grandioser Film über Wirklichkeit und Mystik der Prostitution.

Fritz Göttler

Gutscheine: