Westerwald

Umstrittener Liedtext
:Erste Stadt verbietet das Donaulied

Weil darin eine Vergewaltigung beschrieben wird, fordert eine Initiative aus Passau, dass der Song auf Volksfesten nicht mehr erklingen darf. Genau das hat nun der Stadtrat von Montabaur beschlossen.

Toter Wolf im Westerwald
:Jäger muss 3500 Euro Strafe zahlen

Er habe ihn für einen Hund gehalten, verteidigte sich ein Jäger, der den wohl einzigen Wolf in Rheinland-Pfalz erschossen hatte. Ob Hund oder Wolf sei unerheblich, hat nun ein Gericht geurteilt - und dem Mann eine Geldstrafe auferlegt.

Erschossenes Tier im Westerwald
:Wolf im Wolfspelz

Das im Westerwald erschossene Tier ist zweifelsfrei ein Wolf. Eine extra angesetzte DNS-Untersuchung ergab: Der vermeintliche Wolf ist tatsächlich ein Wolf. Die Behörden in Rheinland-Pfalz setzten nun alles daran, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Rheinland-Pfalz
:71-Jähriger erschießt einzigen Wolf im Westerwald

Zum ersten Mal seit mehr als 120 Jahren wurde vor zwei Monaten im rheinland-pfälzischen Westerwald wieder ein Wolf gesichtet. Jetzt ist er tot. Erschossen.

Missbrauchsprozess in Rheinland-Pfalz
:Grausige Details

Der Prozess über den Missbrauch von Fluterschen sorgt für Entsetzen im Gerichtssaal. Über 20 Jahre lang soll der Angeklagte seine drei Kinder missbraucht und gequält haben. Der Anklage zufolge "vermietete" er seine Stieftochter für 40 Mark an andere Männer.

Gutscheine: