West Virginia

West Virginia

USA
:Trumps "guter Mann" verliert

Vor einer Woche konnte Donald Trump den Sieg "seines" Kandidaten in Ohio bei den Vorwahlen feiern, auch in West Virginia hat sich ein Trump-Anhänger durchgesetzt. Nebraska allerdings erteilt dem Ex-Präsidenten einen deutlichen Dämpfer.

Von Fabian Fellmann

Hörfunktipps
:Hammerschläge

Sowohl in den USA als auch in Mexiko stehen die Dinge nicht zum Besten. Und in Europa? Widmet man sich der Zerstörung der Literatur.

Von Stefan Fischer

Gesundheitsreform in den USA
:Mit Risiken und Nebenwirkungen

Nirgendwo sonst brauchen Amerikaner so viel Hilfe bei der Krankenversicherung wie in West Virginia, trotzdem wollen sie Obamacare loswerden. Ein Besuch.

Reportage von Hubert Wetzel

USA
:Mindestens 23 Tote bei Überschwemmungen in West Virginia

In dem US-Bundesstaat verwüsten Erdrutsche und Wasser Häuser und Straßen. Zehntausende Menschen sind ohne Strom.

Staats-Song
:"Country Roads" wird offizieller Song West Virginias

West Virginias Parlament hat "Country Roads" zum offiziellen "State Song" erklärt. Das weltberühmte Lied von John Denver soll das Image eines Bundesstaats aufbessern, dem es ansonsten ziemlich schlecht geht.

Von David Hesse

Chemieunfall in den USA
:300.000 Menschen ohne Leitungswasser

Notstand im US-Bundesstaat West Virginia: Hundertausende Menschen sind von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten und müssen über Hilfslieferungen versorgt werden. Ein Lösungsmittel aus einer Fabrikanlage hat ein gesamtes Leitungswassernetz verseucht. Wie giftig die ausgetretene Chemikalie ist, steht noch nicht fest.

Starnberg
:Heimkehr nach 69 Jahren

Nur der Akribie von Markus Mooser ist es zu verdanken, dass die sterblichen Überreste von zwei Soldaten gefunden werden. Die Amerikaner wurden am 21. Juli 1944 über Landstetten abgeschossen und galten seitdem als vermisst.

Christiane Bracht

Kommunikationspannen
:Die dunkle Seite der Höflichkeit

Manche Menschen riskieren ihr Leben, weil sie nicht unhöflich sein wollen. Die vermeintliche Tugend kann irritieren, zu Missverständnissen führen und manchmal sogar tödlich sein.

Katrin Blawat

Wikileaks: Die Quelle
:Bradley Manning, der verratene Verräter

Wikileaks hat die veröffentlichten Geheimdaten offenbar von Bradley Manning erhalten. Der junge US-Soldat teilte sich einem bekannten Hacker mit - und der verriet den Verräter an die US-Behörden.

Oliver Das Gupta

US-Grubenunglück
:Das Wunder blieb aus

Bis zuletzt hatten die Retter gehofft: Doch die vier nach dem schweren US-Grubenunglück noch vermissten Bergleute konnten nur noch tot geborgen werden.

Grubenunglück in West Virginia
:Skrupelloser Kohlebaron

"Der geht über Leichen": Nach der tödlichen Gasexplosion in der Mine von Upper Big Branch kommen massive Sicherheitsverstöße ans Licht. Die Angehörigen attackieren den Boss des Bergbaukonzerns.

Ch. Wernicke

Bridge Day in West Virginia
:Schnell runter

Einmal im Jahr ist es Base-Jumpern sechs Stunden Zeit lang erlaubt, sich in den USA von einer Brücke zu stürzen.

Matthias Fleischer, West Virginia

Base-Jumping in West Virginia
:Mountain Gaga

Einmal im Jahr haben sie sechs Stunden Zeit, sich sooft wie möglich von einer 270 Meter hohen Brücke zu stürzen. Und das tun sie dann wie die Blöden - in West Virginia.

Matthias Fleischer, Fayetteville.

Gutscheine: