Werner Müller

Nachruf
:In beiden Welten zu Hause

Werner Müller war Manager und Minister. Sie nannten ihn den letzten Ruhrbaron. Nun ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.

Von Alexander Hagelüken

SZ Espresso
:Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Matthias Fiedler

Ehemaliger Wirtschaftsminister
:Werner Müller ist tot

Der frühere Bundeswirtschaftsminister und Manager verstarb in der Nacht zu Dienstag im Alter von 73 Jahren.

Werner Müller
:Der Strippen-Mann

Er war Wirtschaftsminister unter Gerhard Schröder und zuletzt Vorstandsvorsitzender der RAG-Stiftung und Aufsichtsrat bei Evonik. Er organisierte den Kohleausstieg im Ruhrgebiet. Jetzt wurde bekannt: Werner Müller zieht sich aus allen Ämtern zurück.

Von Caspar Busse, Benedikt Müller

ExklusivAbwicklung des Kohlebergbaus
:Ex-Wirtschaftsminister Müller wird Chef der RAG-Stiftung

Lange war die Personalie umstritten, jetzt hat sich das Kuratorium der RAG-Stiftung auf einen Kandidaten geeinigt: Nach Informationen der SZ wird Werner Müller Chef der Stiftung, die die Abwicklung des deutschen Kohlebergbaus finanzieren soll. Für den früheren Chef des Chemiekonzerns Evonik zeichnet sich in dem Gremium eine klare Mehrheit ab.

Karl-Heinz Büschemann

Gutscheine: