Werner Lorant

Fußball-Legende Lorant wird 75
:"Lass sie doch quatschen"

Werner Lorant, Ex-Löwen-Trainer, ist 75 geworden. Über einen, der einst mit dem TSV 1860 ganz oben mitspielte, und dem nach wie vor nicht wichtig ist, sympathisch rüberzukommen.

Von Markus Schäflein

Werner Lorant
:"Abgestiegen?"

Der frühere Erfolgstrainer des TSV 1860 München ist bei seiner Rettungsmission beim österreichischen Fünftligisten FC Hallein gescheitert, aber er ignoriert es gekonnt.

Von Thomas Gröbner

Berüchtigte Fußballerfrisuren
:Wieso nur wasserstoffblond, Mats?

Der Bayern-Profi wagte ein erstaunliches Frisuren-Experiment. Fußballer und Haare - dazu ist längst nicht alles gesagt. Die schönsten Exemplare von Vokuhila, Mecki und Matte.

Jonas Beckenkamp

Ex-Trainer von 1860
:Lorants Wunder von Waging

"Mission erfüllt": Trainer Werner Lorant schafft mit dem TSV Waging den Klassenverbleib in der Bezirksliga. Genau wie sein früherer Klub TSV 1860 München: in der Nachspielzeit des letzten Relegationsspiels.

Von Sebastian Fischer

Werner Lorant in der Bezirksliga
:"Jetzt reicht's aber mit dir, du kleine Wurst!"

Hunderte Zuschauer, Megafone und sogar ein bisschen Feuerwerk: Die Relegation in einer bayerischen Bezirksliga begeistert die Menschen - dank der wortgewaltigen Trainerlegende Werner Lorant.

Von David Weber

Werner Lorant
:Gebell in der Kur-Zone

Vom See-Apartment zurück auf die Bank: Der frühere Bundesliga-Trainer soll den Siebtligisten TSV Waging in Oberbayern vor dem Abstieg retten.

Von David Weber

Werner Lorant in der Bezirksliga
:"Hast Du'n Krampf im Arm?"

Werner Lorant sitzt keine Sekunde, kritisiert, gestikuliert, grummelt: Bei seinem Debüt als Trainer des Siebtligisten TSV Waging verliert der ehemalige 1860-Coach. Er zeigt aber: Sprüche hat er immer noch drauf.

Von David Weber

Neuer Verein von Werner Lorant
:"Werner Lorant oder Pep Guardiola? Das ist wurscht"

Bezirksligist mit Kulttrainer: Werner Lorant soll den TSV Waging am See vorm Abstieg retten. Im SZ-Interview spricht der Vereinsvorsitzende über die Umstände der Verpflichtung - und erklärt, wie Lorant zum Helden wird.

Von Philipp Schneider

Früherer Trainer von 1860 München
:Werner Lorant soll Siebtligisten retten

"Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht": Der ehemalige 1860-Coach Werner Lorant hat Kultstatus - und ist nun zurück. Der 67-Jährige übernimmt den bayerischen Siebtligisten TSV Waging.

Personalien beim TSV 1860
:Acht Präsidenten, 13 Trainerwechsel

Nur Wildmoser und Lorant hielten es lange miteinander aus: Je tiefer der TSV 1860 München ins Chaos stürzt, desto schneller wechseln die Präsidenten und Trainer. Eine Grafik zu den wichtigsten Personalien seit 1992.

Pro Sieben "Die Alm"
:Aa ins Töpfchen

Pro Sieben schickt neun Menschen auf eine Alm - und macht alles falsch. Sollte wohl der Versuch sein, in Südtirol eine Art höheres Dschungelcamp zu installieren. Der "Alm" eine gewisse anale Fixierung zu unterstellen, wäre schamlos untertrieben.

Hans Hoff

Werner Lorant: Zwangsräumung
:Ende der Nachspielzeit

Ex-Löwen-Trainer Werner Lorant geht es ähnlich wie dem TSV 1860: Beide sind finanziell am Ende. Per Zwangsräumung musste er nun seine Luxusvilla verlassen - und sucht vorübergehend Zuflucht in einem Hotel.

Florian Tempel

Dorfen
:Haus weg, Lorant bleibt trotzdem

Werner Lorant muss sein Haus in Dorfen endgültig abgeben. Und doch hat der verschuldete Fußballtrainer Glück - denn Lorant hat mit dem neuen Besitzer einen Deal ausgehandelt.

Florian Tempel

Zwangsversteigerung: Werner Lorant
:Niederlage eines Löwen

Am Freitag muss Werner Lorant aller Voraussicht nach sein Haus und Grundstück abgeben. Der ehemalige Trainer des TSV 1860 hatte sich mit Ost-Immobilien verspekuliert.

Florian Tempel

Werner Lorant: Haus zwangsversteigert
:Löwe in der Schuldenfalle

Als Trainer führte Werner Lorant die Münchner Löwen in die Bundesliga, privat ist er abgestiegen. Der verschuldete Fußballlehrer musste sein Haus zwangsversteigern lassen. Ein alter Weggefährte will nun helfen.

Matthias Vogel

Gutscheine: