Weltumseglerin

Jessica Watson: Buchpräsentation
:Mit 567 Schokoriegeln auf See

In ihrer Heimat Australien wurde die 16-jährige Weltumseglerin Jessica Watson so euphorisch empfangen wie der Papst. Bei der Vorstellung ihres Buches in Deutschand musste sich nun auch ihre Mutter Fragen gefallen lassen.

M. Zips

Laura Dekker: Gericht erlaubt Weltumseglung
:Ahoi!

Für ihren Traum riss sie von Zuhause aus und legte sich mit der Justiz an - nun die Genugtuung: Die erst 14-jährige Niederländerin Laura Dekker darf ihr Abenteuer "Solo-Weltumseglung" in Angriff nehmen.

Abby Sunderland
:Weltumseglerin wartet auf Rettung

Sie geriet in einen gefährlichen Sturm, ist aber wohlauf: Die 16-jährige Abby Sunderland wartet in einer Notkapsel auf Rettung, nachdem ihre Yacht schwer beschädigt wurde. Es könnte Tage dauern.

16-jährige Jessica Watson
:Weltumseglung in Pink

210 Tage auf dem Meer, 23.000 zurückgelegte Seemeilen, ein gerissenes Segel: Mit ihrer Yacht Ella's Pink Lady ist die jüngste Weltumseglerin der Geschichte wieder im Hafen von Sydney eingelaufen.

Gutscheine: