Wellnessbad

Freizeit in Bayern
:10,5 Millionen Euro teures Spa-Projekt in Bad Tölz scheitert

Schon lange sucht man in dem bayerischen Stadt nach einer Touristen-Attraktion. Kritiker drängen: "Bad steht auf unserem Ortsschild, wir sollten etwas finden, wo man die Füße ins Wasser hängen kann."

Von Klaus Schieder

Wellnessbad
:Sieger-Entwürfe für Tölzer Spa stehen fest

Es war ein langer Tag für die Jury, die über die Entwürfe für das neue Spa "Natura Tölz" zu befinden hatte, das die Stadt an der Bockschützstraße bauen möchte. 16 Modelle, die Architekten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht ...

Bad Tölz
:Teure Spa-Pläne

Mit einem zweistelligen Millionenbetrag und einem komplexen Verfahren will die Stadt aus dem defizitären Alpamare ein für den ganzen Tourismus lukratives Wellness-Bad machen. Mitarbeiter stehen vor der Entlassung.

Von Klaus Schieder

SZ MagazinWas der Bademantel aus uns macht
:Der Weichheit letzter Schluss

Früher hätte sich kein Mensch mit Bademantel in die Öffentlichkeit getraut. Im Zeitalter der Spas und Wellnessbereiche laufen plötzlich alle rum wie Handtuchhalter - und niemand geniert sich. Wie konnte das passieren?

Von Kerstin Greiner

Geretsried
:Irmer: Hallenbad und Spaladin vereinbar

Im Nordlandkreis wird über ein interkommunales Hallenbad diskutiert. Haben sich damit die Geretsrieder Pläne erledigt, ein Wellnessbad zu errichten?

Petra Schneider

Kochel am See
:Wellnessbad vor Bergpanorama

Die Kristall Bäder AG modernisiert und erweitert das 40 Jahre alte "Trimini" für zwölf Millionen Euro.

Suse Bucher-Pinell

Gutscheine: