Waze

Waze Carpool von Google
:Digitale Fahrgemeinschaft will US-Städte vor dem Kollaps retten

Amerikanische Autofahrer stehen oft im Stau. Google will daraus nun ein Geschäft machen - und greift damit das gehypte Start-up Uber an.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

Israelischer Kartendienst
:Google sticht Facebook im Kampf um Navi-App Waze aus

Das Unternehmen ist seit Monaten heiß begehrt: Jetzt soll Google im Bieterkampf um den israelischen Kartendienst Waze einem Medienbericht zufolge die Nase vorn haben. Mit einem Angebot von etwa 1,3 Milliarden Dollar habe Google den Konkurrenten Facebook ausgestochen.

Waze
:Google und Facebook bieten Milliarden für Navigations-App

Die Navigations-App Waze ist heiß begehrt. Zunächst wollte Facebook die App für eine Milliarde Dollar kaufen - und damit zahlreiche Ortsdaten. Jetzt will auch Google zugreifen.

Verkehrs-App Waze
:Facebook braucht ein Navi

Laut Medienberichten plant Facebook die größte Übernahme seiner Geschichte: Das Unternehmen soll an der Navigations-App Waze aus Israel interessiert sein. Dort informieren sich Nutzer über Staus, Unfälle und Radarfallen.

Gutscheine: