Warner Brothers

SZ PlusKultur
:Harry Potter und die Genderpolitik

Wohl keine Kinderbuchreihe wird bis heute so geliebt. Der Frau, die sie geschrieben hat, ergeht es ganz anders. Nun gibt es Pläne für eine Streaming-Serie, und manche stellen die Frage, ob J.K. Rowling inzwischen schlecht für ihr eigenes Geschäft ist.

Von Alexander Menden

"Wonder Woman 1984"
:Hollywoods Sturmausläufer

"Wonder Woman 1984" überspringt auch in Deutschland die Kinos und startet auf Sky.

Von Tobias Kniebe

SZ PlusFilmbewertungen im Netz
:Der Fluch der faulen Tomaten

Internetseiten wie "Rotten Tomatoes" oder "IMDb" versprechen ihren Nutzern zuverlässige Filmbewertungen. Aber geht dort alles wirklich netzdemokratisch zu?

Von David Steinitz

Trailer von "Der Hobbit"
:Zurück in Mittelerde

Das Kinojahr 2011 ist noch nicht zu Ende, da wartet das kommende schon mit großen Bildern auf: Der Trailer der Tolkien-Adaption "Der kleine Hobbit" von Peter Jackson ist schon zu sehen, obwohl der Fantasyfilm erst Ende 2012 in die Kinos kommt. Fans und Kritiker sind begeistert.

Hollywood
:Ex-Studioboss John Calley ist tot

Vor zwei Jahren wurde er noch mit einem Ehren-Oscar für seine Verdienste als Produzent ausgezeichnet. Jetzt ist John Calley im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Sein letzter Film war der Vatikan-Thriller "Illuminati" mit Tom Hanks in der Hauptrolle.

Aus für "Two and a Half Men"?
:Charlie Sheen fliegt raus

Warner Brothers hat genug von Charlie Sheens Eskapaden: Die Produktionsfirma hat den Vertrag mit dem Schauspieler mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die Zukunft der US-Erfolgsserie "Two and a Half Men" ist ungewiss.

Gutscheine: