Warner Bros

Spektakuläres Filmprojekt
:Joseph Gordon-Levitt produziert "The Sandman"

Alle Versuche, die vielfach ausgezeichnete Graphic Novel "The Sandman" zu verfilmen, sind bislang gescheitert. Jetzt könnte das Projekt vielleicht gelingen: Schauspieler und Regisseur Joseph Gordon-Levitt bestätigte seine Mitarbeit per Twitter - vorläufig als Produzent.

Fantasy-Filmreihe
:Joanne K. Rowling schreibt Spin-Off zu Harry Potter

Harry Potter kehrt nicht auf die Leinwand zurück, aber ein Teil seiner Hogwarts-Welt. Rowling wird für Warner Bros. ein Spin-Off der Zauberer-Romane schreiben. Für die Britin ist es ihr Debüt als Drehbuchautorin.

Von Anne Hemmes

Spannende Vita
:Hollywood entdeckt John McAfee

Software-Pionier, Jogalehrer und Millionär: John McAfee hat sein Leben oft umgekrempelt - nun wird seine spannende Vita offenbar verfilmt. Allein seine jüngste Flucht aus Belize nach Guatemala bietet genügend Stoff für Hollywood.

Streit um Vermarktungsmethoden
:Tolkien-Erben verklagen "Hobbit"-Filmproduzenten

Wegen exzessiver Vermarktung und moralischer Fragwürdigkeit verklagen die Erben des "Herr der Ringe"-Autors J. R. R. Tolkien die US-Produktionsfirma Warner Bros. Kurz vor dem Kinostart des ersten Teils der "Hobbit"-Trilogie werfen sie den Filmemachern vor, dem Werk Tolkiens zu schaden - und fordern Millionen.

Design-Plagiat in "Hangover 2"
:Vorsicht, die ist nicht von Louis Vuitton

Eigentlich sollten sich Firmen freuen, wenn Schauspieler auf der Leinwand ihre Produkte benutzen und sogar noch darüber sprechen. Dumm nur, wenn das vermeintlich gute Stück eine Fälschung ist. So wie die Louis-Vuitton-Tasche in "Hangover 2".

Hollywood bei Facebook
:Mein Freund, der Film

Ein Deal mit Warner Brothers: Facebook verleiht den ersten Hollywood-Blockbuster. Den Anfang macht "The Dark Knight".

Marc Felix Serrao

Gutscheine: