VW-Design Grazie: Abschied eines Schöngeists Mobiles Leben VW-Design

Walter de'Silva hat als Chefdesigner von Audi und VW klare Kante gezeigt. Als ideenreicher Nachfolger ist Marc Lichte im Gespräch. Von Joachim Becker mehr...

Inside The New York Auto Show Nach Abgas-Skandal Volkswagens Chefdesigner geht

Er gilt als Design-Legende: Mitten in der Dieselkrise verlässt Walter de'Silva den VW-Konzern. mehr...

Motorsportausstellung im Alfa Romeo Museo Storico in Arese Bilder
Automobilgeschichte Romeo und Giulia

Vor vier Jahren schloss das Museo Storico von Alfa Romeo in Arese - ein Zeichen für den Niedergang der Marke. Jetzt gibt es ein neues Museum. Es fasziniert nicht nur Alfisti. Von Jörg Reichle mehr... Reportage

Konzeptstudie für die Los Angeles Auto Show 2014: Audi Prologue Neues Design Audi sucht nach seiner Form

Nach Jahren der Stagnation will Audi bei der Gestaltung seiner Autos neue Wege gehen. Alle Hoffnungen ruhen auf dem neuen Chefdesigner Marc Lichte. Mit der Studie des künftigen A9 präsentiert er eine erste gelungene Kostprobe. Von Joachim Becker mehr... Report

Renault Neuer Designchef bei Renault Neuer Designchef bei Renault Sinnliche Formen, wenig Kanten

Mit Designchef Laurens van den Acker soll für Renault eine neue Zeitrechnung beginnen. Der Clio wird 2012 das erste Serienauto mit der geänderten Formensprache. Von Jörg Reichle mehr...

Baby-Boom VW Up! Auto mit Ausrufezeichen

Der VW Up! läutet eine neue Ära im Kleinwagenbau ein und bildet den Auftakt zu einer eigenen Modellfamilie. Ein Auto, das wieder ein echter "Volkswagen" werden könnte. Von Georg Kacher mehr...

Genfer Autosalon 2011 Genf 2011: Volkswagen Genf 2011: Volkswagen Das Ende der Scham

Vom unbezahlbaren Supersportler bis zur Neuauflage des Samba-Bullis: VW packt in Genf einen großen Koffer aus. Ganz oben liegt eine Extraportion Selbstbewusstsein. Es wird geklotzt, dass die Wände wackeln. mehr...

Chrysler-Fiat Deadline Looms Detroit 2011: Volkswagen und Alfa Der Romeo aus Wolfsburg

Ferdinand Piëch umwirbt die italienische Unternehmerfamilie Agnelli - zu gerne würde Volkswagens Patriarch die Edelmarke Alfa zu seinem Imperium zählen. Doch Fiat-Chef Sergio Marchionne gibt den harten Knochen. Verkaufen? Ma no! Von Thomas Fromm, Detroit mehr...

Alfa Romeo Alfa Romeo Alfa Romeo Rot, schön, erfolglos

Alfa Romeo ist mehr als eine Auto-Marke, es ist ein Mythos. Doch die Italiener kämpften eigentlich immer mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Jetzt zeigt Volkswagen Interesse. Von Thomas Fromm mehr...

Alfa Disco Volante Spider 100 Jahre Alfa Romeo Von null auf hundert

Am 24. Juni 1910 wurde Alfa Romeo gegründet - bis heute ist die Marke eine der stärksten der Welt. Ein Rückblick von Jörg Reichle mehr...

Audi RS 5 neu Audi RS 5 neu Powerpack

Bilder Mercedes hat AMG, BMW die M GmbH und bei Audi markiert ein S die Powerpacks. Oder - noch besser - ein RS. Wie jetzt beim RS 5. Wir waren mit dem brandneuen Coupé auf der Rennstrecke. Von Jürgen Wolff mehr...

Maserati Gran Tourismo Genf Autosalon Genfer Autosalon 2007 Liebe und Hiebe

Der Autosalon in Genf gilt als die wichtigste Leistungsschau der Branche und ist traditioneller Ort für Premieren und gewagter Studien. Doch das Auto steht in der Kritik wie lange nicht mehr. Von Jörg Reichle mehr...

Audi TT Stefan Sielaff, 44, ist seit Mitte 2006 Designchef der Marke Audi Auto - Design Autodesign und Klimaschutz Verzicht als Größe

Audi-Designchef Stefan Sielaff über die Folgen der CO2 -Diskussion für das Autodesign der Zukunft und die Beziehung von Fahrzeug-Gestaltung und Tofu-Bratlingen. Von Jörg Reichle mehr...

Volkswagen Volkswagen Winterkorn, Bernhard - und die Aktie läuft

Plötzlich steckt in dem VW-Papier wieder viel Phantasie: Am Donnerstag hat es zeitweise den höchsten Stand seit 1998 erreicht. Von Michael Kuntz mehr...

seat altea Seat Altea 2.0 TDI Stolzer Spanier

Der Van punktet mit sparsamem Diesel und fairem Preis. Nur die Flexibilität hält sich in Grenzen. Von Von Marion Zellner mehr...

Audis Modellpalette Audis Modellpalette Das Heer der Ringe

Bilder Vom Spießer-Auto zur Lieblingsmarke der Deutschen: Zum 100. Geburtstag stellen wir Audis aktuelle Modellpalette vor, die nach oben geradezu perfekt ist, doch untenherum große Lücken aufweist. Von Sebastian Viehmann mehr...

Walter de Silva Walter de'Silva, VW-Chefdesigner "Design ist wichtiger als Werbung"

Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG, erklärt, wie er es schafft, zehn Automarken auseinander- und zusammenzuhalten. Interview: Rolf Schröter mehr...

Porsche 356 Porsches Modellpolitik Alles bleibt anders

Nach der Übernahme von Porsche durch Volkswagen steht die Zuffenhausener Modellpolitik auf dem Prüfstand. Von Georg Kacher mehr...

Audi RS 5 neu Audi RS 5 neu Powerpack

Mercedes hat AMG, BMW die M GmbH und bei Audi markiert ein S die Powerpacks. Oder - noch besser - ein RS. Wie jetzt beim RS 5. Wir waren mit dem brandneuen Coupé auf der Rennstrecke. Von Jürgen Wolff mehr...

Walter de'Silva, VW-Chefdesigner Walter de'Silva, VW-Chefdesigner "Design ist wichtiger als Werbung"

Walter de'Silva, Chefdesigner der Volkswagen AG, erklärt, wie er es schafft, zehn Automarken auseinander- und zusammenzuhalten. mehr...

Audis Modellpalette Audis Modellpalette Das Heer der Ringe

Vom Spießer-Auto zur Lieblingsmarke der Deutschen: Zum 100. Geburtstag stellen wir Audis aktuelle Modellpalette vor, die nach oben geradezu perfekt ist, doch untenherum große Lücken aufweist. Von Sebastian Viehmann mehr...