WWDC

Entwicklerkonferenz WWDC
:Apples neue Toleranz

Während Apple bei Prozessoren künftig auf Marke Eigenbau setzen will, gibt man sich andernorts überraschend offen.

Von Marisa Gierlinger

Entwicklerkonferenz
:Apple macht auf Wellness

Weniger Überwachung, mehr Smartphone-Selbstkontrolle: Auf seiner Entwicklerkonferenz präsentiert Apple ein iPhone-Update, das dem Unbehagen über die technologischen Entwicklungen Rechnung tragen soll.

Von Johannes Kuhn

IT-Branche
:Apple unter Tim Cook: nicht so cool, aber erfolgreich

Alle erwarten Revolutionäres von dem Konzern, wenn er neue Produkte vorstellt wie einst beim iPhone. Doch diese Zeit ist vorbei - und Apple kann damit gut leben.

Kommentar von Helmut Martin-Jung

Apple WWDC
:Das sind Apples sechs wichtigste Ankündigungen

Der schnellste Mac, der schnellste Browser - auf der Entwicklerkonferenz wirbt Apple mit Superlativen. Mit dem HomePod stellt das Unternehmen ein Produkt vor, das das Zuhause der Menschen komplett verändern soll.

Von Caspar von Au

Apple WWDC
:Das hat Apple auf der Entwicklerkonferenz vorgestellt

Eine neue iOS-Version, überarbeitete iPads, den iMac Pro - und zum ersten Mal seit Jahren wieder ein echtes "one more thing".

Von Simon Hurtz

WWDC
:Diese Neuerungen hat Apple auf der Entwickler-Konferenz vorgestellt

Siri gibt es bald auch für Macbooks und iMacs, Nutzer können ihre Laptops per Apple Watch entsperren - und der heimliche Hit ist die Nachrichten-App.

Von Hakan Tanriverdi

Schüler auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC
:"Ich entwickle Apps seit ich 15 bin"

Der Kasseler Schüler David Pflugpeil hat ein Stipendium für die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC gewonnen. Im Interview sagt er, was er in San Francisco lernen will und was der Informatik-Unterricht in der Schule damit zu tun hat.

Von Mirjam Hauck

Streamingdienst Apple Music
:Mitschwimmen im Strom

Musikdateien zum kostenpflichtigen Herunterladen - damit schuf sich Apple die Grundlage für weitere Produkte. Aber der neue Trend heißt Streaming - und dabei ist der Konzern hintendran.

Von Johannes Kuhn und Helmut Martin-Jung

Entwicklerkonferenz WWDC
:"Apple Music" soll Spotify und Pandora Konkurrenz machen

"Apple Music" heißt der Musikstreaming-Dienst, mit dem Apple im Geschäft von Spotify und anderen Anbietern wildern will. Das "One More Thing" bei der Entwicklerkonferenz WWDC. Mit "News" präsentiert Apple zudem eine Nachrichten-App, die journalistische Inhalte leichter auf Smartphones und Tablets bringen soll.

Von Hakan Tanriverdi und Lutz Knappmann

Entwicklerkonferenz WWDC
:Was heute von Apple zu erwarten ist

Spotify schaut heute Abend nach San Francisco: Dort wird Tim Cook auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC einen neuen Musik-Streamingdienst vorstellen. Auf das berühmte "one more thing" müssen Fans aber wohl verzichten.

Von Johannes Kuhn

Apple-Strategie
:Tim Cook zeigt neues Spielzeug für Entwickler

Kunden sind zwar wichtig. Aber Entwickler sind erst einmal wichtiger. Die neue Strategie von Tim Cook könnte aufgehen.

Von Johannes Kuhn

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC
:Warten auf die große Innovation

Ein neues iOS mit Gesundheits- und Eigenheim-Software - aber von neuartiger Hardware fehlt jede Spur. Apple will auf der Entwicklerkonferenz WWDC zeigen, dass das Unternehmen weiterhin innovativ ist und springt auf so ziemlich alle aktuellen Trends auf. Nur selbst setzt es keine.

Von Helmut Martin-Jung

Gutscheine: