Wäsche

Kolumne: Gewusst wie
:Wie wäscht man Daunenjacken am besten?

Am Ende der Wintersaison haben besonders helle Jacken oft dunkle Schatten und speckige Stellen. Die gute Nachricht: Daunenjacken lassen sich problemlos in der Maschine waschen, wenn man einige Dinge berücksichtigt.

Von Ingrid Brunner

Kolumne: Gewusst wie
:Wie wäscht man farbige Kleidung richtig?

Immer wieder passiert es, dass bunte Wäsche verfärbt aus der Maschine kommt. Wie man es besser machen kann.

Von Ingrid Brunner

Kolumne: Gewusst wie
:Wäsche weiß kriegen

Ob Tücher, Bettlaken, Hemden oder Dessous: Wie bekommt man vergilbte oder ergraute Wäsche wieder strahlend? Einige Tipps.

Von Ingrid Brunner

USA
:Das nötige Kleingeld

US-Bürgern fehlt es an 25-Cent-Münzen für den Waschsalon.

Von Claus Hulverscheidt

SZ MagazinMode
:Unterwäsche, die zugleich schön und bequem ist - gibt es das?

Lange mussten Frauen sich entscheiden. Jetzt könnte der Traum wahrwerden.

Von Franziska Storz

SZ MagazinDie Kunst, eigene Fehler zu akzeptieren
:Gar kein Klacks

Ständig hat unsere Autorin irgendwo einen kleinen Fleck. Das bringt sie auf ein ganz großes Thema.

Von Susanne Schneider

SZ MagazinCalvin-Klein-Kopien
:Das Wort im Bunde verdreht

Wohl keine Unterwäschemarke wird so oft kopiert wie Calvin Klein - und dabei so oft falsch geschrieben. Unser Fotograf hat sich die irrsten Produktfälschungen gekauft und dann in Szene gesetzt.

Von Jan-Dirk Van Der Burg

SZ JetztMädchenfrage
:Jungs, warum ist euch eure Wäsche egal?

Mädchen haben eine beachtliche Waschmittel-Batterie mit detaillierter How-to-Agenda. Jungs begegnen der Persil-Armada mit völligem Unverständnis. Der Grund hat mit der Definition von Sauberkeit zu tun.

Von Michèle Loetzner und Alexander Gutsfeld

SZ MagazinUnterwäschemode der Saison
:Nicht zu fassen

Flitzen mit Stil: Wenn man sich schon im Fußballstadion in Unterwäsche zeigen will, sollte man dabei zumindest Geschmack beweisen. Sechs Vorschläge für die laufende Saison.

SZ JetztLexikon des guten Lebens
:Wie wasche ich richtig?

Das schwarz-weiß gestreifte T-Shirt lieber mit der weißen oder der bunten Wäsche waschen? Und was wäscht man eigentlich bei 90 Grad? Tipps für den richtigen, umweltschonenden Waschgang gibt es im Lexikon des guten Lebens.

Von Christiane Lutz

Victoria's Secret Show
:Geflügelte Verheißung

Im Taumel von Obamas Wiederwahl hätte man sie beinahe übersehen, dabei sind sie doch so viel schöner als die ewig gleichen Polit-Talker: Eine anmutige Engelsschar präsentierte in New York die neue Dessous-Kollektion von Victoria's Secret - erstmals seit 13 Jahren ohne Heidi Klum. Die schönsten Bilder.

SZ MagazinNeue Herbstmode
:Schöner Rumhängen

Blaues, Barockes und ein Schuss Bordeaux: Die neue Herbstmode macht an der Wäscheleine so eine gute Figur, dass man sie noch ein Weilchen draußen lassen möchte. Der Sommer kann also noch bleiben.

Von Ricardo Cases (Fotos), Ann-Kathrin Obermeyer (Styling)

Textil: Stardesigner schlägt zu
:Joop geht Schiesser an die Wäsche

Tradition trifft Glamour: Stardesigner Wolfgang Joop hat den Zuschlag für den insolventen Wäschehersteller Schiesser erhalten. Er soll das 1875 gegründete Unternehmen aufregender machen.

Gutscheine: