Volker Kefer

Bahn-Vorstand Kefer zu Stuttgart 21
:"Wir haben seriös gerechnet"

Er ist eine der zentralen Figuren im Konflikt um das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21, über das die Bürger in Baden-Württemberg am Sonntag abstimmen: Im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" spricht Bahn-Vorstand Volker Kefer über die Kosten des Projekts, die Taktik der Gegner - und die Gerüchte über seine Zukunft.

Roman Deininger und Daniela Kuhr

Kombibahnhof statt Stuttgart 21
:Wie Geißler die Bahn zum Schauspielern brachte

"Ich bin völlig verblüfft", sagte Bahn-Vorstand Volker Kefer, als Heiner Geißler den Kompromissvorschlag zu Stuttgart 21 präsentiert hatte. Tatsächlich war der Bahn die Idee des Schlichters schon länger bekannt. Verkehrsminister Ramsauer versuchte gar, sie Geißler auszureden. Auch der geistige Vater des Kombibahnhofs ist von dem Konzept nicht überzeugt.

Daniela Kuhr und Sebastian Beck

Neuer Technik-Vorstand
:Bahn komplettiert Führungsspitze

Die neue Konzernführung der Deutschen Bahn ist vollzählig. Den letzten vakanten Posten übernimmt Volker Kefer - er wird neuer Technik-Vorstand.

D. Kuhr und K. Ott

Gutscheine: