Vogelpark

Vogelpark
:SPD fordert Belohnung für Hinweise zu Straftat

Weil nach der mutwillig herbeigeführten Überschwemmung am Amperkanal in Olching noch kein Täter ergriffen wurde, fordert Alfred Münch (SPD) die Auslobung einer Belohnung. Einem entsprechenden Antrag hat der Stadtrat nun eingereicht. 5000 Euro soll ...

Vogelpark
:Olching misstraut Landratsamt

Im Streit um eine Voliere im Vogelpark gibt es zwar einen Kompromissvorschlag von der Kreisbehörde. Aber bevor dieser nicht in einem Vertrag fixiert ist, behält die Stadt eine mögliche Klage im Blick

Von Julia Bergmann

Olching
:Zukunft des Vogelparks ist ungewiss

Nach Ärger mit Behörde tritt der Vorstand zurück. Erste Tiere werden bereits abgegeben

Von Stefan Salger

Sehenswürdigkeit in Olching
:Flugbereitschaft

Am Sonntag öffnet der Vogelpark in Olching wieder seine Pforten. In dem Naturidyll am Rande der Amper leben 130 verschiedene Vogelarten aus aller Welt - vom scheuen Zebrafink über den auskunftsfreudigen Papagei bis zum verliebten Nandu.

Von Stefan Salger

Vom Greifvogel bis zum Papagei
:Ein Urwald an der Amper

Der Vogelpark ist die größte Attraktion Olchings. Der Vogelliebhaberverein will das Areal deshalb erweitern. Eine Genehmigung dafür ist aber fraglich, weil der Park im Überschwemmungsgebiet der Amper liegt.

Karl W. Götte

Gutscheine: