Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko

SZ Plus"Maischberger"
:"Wir brauchen mehr Waffen und mehr Munition"

Bei "Maischberger" formuliert ein von der europäischen Debatte enttäuschter Wladimir Klitschko einmal mehr klare Forderungen an die Bundesregierung. Das Problem ist nur: Bei dem ebenfalls geladenen Minister ist er da an der falschen Adresse.

Von Josef Kelnberger

Kindesentführungen
:Wenn Kinder zur Trophäe werden

Mindestens 20 000 ukrainische Kinder wurden bereits nach Russland verschleppt, wahrscheinlich sogar viel mehr. Die Ukrainerin Darja Kasjanowa versucht, sie nach Hause zurückzuholen.

Von Finn Walter

Schachtar Donezk
:Nomaden im Überlebensmodus

Russland hat Schachtar Donezk die Heimat und das Stadion geraubt - nun wird der ukrainische Serienmeister seine Champions-League-Heimspiele in Hamburg bestreiten. Ein Telefonat mit Geschäftsführer Sergei Palkin.

Von Thomas Hürner

SZ PlusBaerbock und Klitschko in Chemnitz
:Europa, Kinder, Brandenburg

In Chemnitz spricht Annalena Baerbock über den Ukraine-Krieg. Ihre Rhetorik ist so dermaßen strategisch, dass sie gar nicht funktionieren kann.

Von Nele Pollatschek

SZ Plus"Klitschko" auf Arte
:Abrissbirnen in den Köpfen

Angst, Gewalt, Verzweiflung, Demütigung, Niederlage: Wovor Menschen sich fürchten, wird in einem Boxring ins Scheinwerferlicht gezerrt. Eine eher unkritische Doku zeigt, wie die Klitschko-Brüder als Boxer funktionieren.

Von David Pfeifer

Boxen
:So ist er noch nicht bereit für Tyson Fury

Der frühere Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua besiegt Jermaine Franklin klar nach Punkten. Trotzdem fehlt ihm weiter das Vertrauen in sich selbst.

Von Benedikt Warmbrunn

Leute
:Ein King-Size-Bett für den König

König Charles III. übernachtet wohl im Hotel Adlon, Chris Martin hat den Essensplan von Bruce Springsteen kopiert und Millionär Chico hat schon wieder im Lotto gewonnen.

SZ PlusÜberraschungsbesuch in Kiew
:SPD-Spitze erstmals seit Kriegsbeginn in der Ukraine

Zusammen mit Parteichef Lars Klingbeil macht sich Rolf Mützenich per Zug in das Kriegsgebiet auf. Besonders für den in Kiew kritisch beäugten SPD-Fraktionschef ist es keine leichte Reise.

Von Georg Ismar

SZ PlusOhrfeige auf der Oscar-Verleihung
:Patriarchat, live!

Will Smith verzückt mit seiner Ohrfeige bei der Oscar-Verleihung die Frauen in Hollywood. Was ist denn da los?

Von Julia Werner

Krieg in der Ukraine
:Klitschko-Brüder sprechen im Würzburger Stadtrat

Spontan schalten sich der Kiewer Bürgermeister Vitali und sein Bruder Wladimir per Video in die Sitzung. Zu diesem Zeitpunkt fliehen weiter Menschen aus der ukrainischen Hauptstadt.

SZ PlusReden wir über Geld
:"Jeden Morgen lüge ich mir vor, dass ich zurückkehre"

Seine erste Investition waren weiße Turnschuhe: Ein Gespräch mit dem Boxchampion Wladimir Klitschko über seine Karriere, die Emanzipation von seinem Bruder und die Frage, ob es ein Comeback geben wird.

Interview von Lea Hampel und Cornelius Pollmer

WM-Kampf Joshua vs Ruiz
:"Ausgeknockt zu werden, war gut"

Im WM-Rückkampf zwischen Anthony Joshua und Titelträger Andy Ruiz wird entscheidend sein, wer mental stabiler ist. Joshua hat sich dafür Hilfe bei Wladimir Klitschko geholt.

Von Benedikt Warmbrunn

Promis der Woche
:Gin und andere Verblendungen

Ryan Reynolds erzählt von einem Filmriss, Wladimir Klitschko hat mehr Adrenalin als gewünscht und Kim Kardashian muss sich fragen lassen, was ein Kimono ist.

Anthony Joshua
:Klitschkos Klon taktiert klug

Der Boxer Anthony Joshua beweist nicht nur im Ring, dass er ein kühler Stratege ist. Der Brite hat 2018 Großes vor.

Von Benedikt Warmbrunn

Nach Klitschkos Karriereende
:Im deutschen Boxen glänzt nichts mehr

Nach Wladimir Klitschkos Rücktritt gibt es weiterhin Profiboxer, die die Menschen begeistern. Sie kommen nur nicht aus Deutschland - weil Eitelkeiten die Szene bestimmen.

Kommentar von Benedikt Warmbrunn

Wladimir Klitschko
:Der Boxer, der seinem Kopf vertraute

Wladimir Klitschko besaß mehr als nur zwei Fäuste. Nun gelingt ihm das Kunststück, seine Karriere mit einer Niederlage zu beenden.

Von Benedikt Warmbrunn

Klitschkos Rücktritt
:Dr. Steelhammer hat genug

Wladimir Klitschko hätte mit 41 Jahren weiterkämpfen können. Doch er weiß, dass er seine Kritiker erfolgreich widerlegt hat. Eine Würdigung zum Karriereende.

Von Saskia Aleythe

Wladimir Klitschko
:Bumm, bumm, k. o.

Wladimir Klitschko umklammerte seine Gegner, seine rechte Gerade war berüchtigt. Elf Jahre lang blieb der Boxer so unbesiegt. Nun hört er auf. Seine Karriere in Bildern.

Von Saskia Aleythe

Boxen
:Wladimir Klitschko beendet seine Karriere

Der langjährige Schwergewichts-Champion tritt nicht mehr zum Rückkampf gegen Weltmeister Anthony Joshua an.

Boxen
:Wladimir Klitschko: Rückkampf oder Rücktritt

Wladimir Klitschko hadert nach seinem K.o. in London mit dem Fortgang seiner Karriere. Die Niederlage wurmt ihn, der Auftritt beflügelt ihn dennoch - kommt es zu einem Rückkampf gegen Joshua?

Von Saskia Aleythe

Joshua gegen Klitschko
:Würdiger als Klitschko kann man nicht K.o. gehen

Er boxt langweilig, ohne richtige Gegner und kann nichts einstecken - mit dem Kampf gegen Anthony Joshua hat Wladimir Klitschko alle Kritiken widerlegt. Es wäre der perfekte Zeitpunkt für ein Karriereende.

Kommentar von Saskia Aleythe

Boxen
:Ein Kampf wie die Wiedergeburt einer Sportart

Zwei leidenschaftliche Boxer, vier Niederschläge: Nach dem Kampf merken Anthony Joshua und Wladimir Klitschko, dass sie für ihren Sport Großes geleistet haben.

Von Saskia Aleythe

Boxen in der Rundenkritik
:Joshua gewinnt Erschöpfungsschlacht gegen Klitschko

Legendärer Abend im Londoner Wembley-Stadion: Wladimir Klitschko leistet seinem jüngeren Rivalen Anthony Joshua erbitterten Widerstand - und verliert am Ende doch. Der Kampf in der Rundenkritik.

Saskia Aleythe, London

Boxen
:Klitschko verliert gegen Joshua

Der Brite besiegt den Ukrainer durch technischen K.o. in der elften Runde. Während des spektakulären Kampfes gingen beide Boxer zu Boden.

Boxen
:Von Boxern in Stadien

Der wahre Gigant im Duell Waldimir Klitschko gegen Anthony Joshua ist das Wembley-Stadion. Denn die Geschichte zeigt: Sobald man Boxer in einer Arena kämpfen lässt, verändert sich alles.

Von Holger Gertz

Boxen
:Wembley erwartet den 50-Millionen-Euro-Kampf

90 000 Zuschauer werden im Stadion den Boxkampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko verfolgen. Das Eintrittsgeld macht wohl nur einen Bruchteil der Einnahmen aus.

Von Saskia Aleythe

Wladimir Klitschko
:Klitschkos Ego ist angekratzt

17 Monate nach der Niederlage gegen Tyson Fury kämpft Wladimir Klitschko wieder um einen WM-Titel. Er sieht sich als Außenseiter - vergleicht sich aber mit dem Mount Everest.

Von Saskia Aleythe

Box-Weltmeister Anthony Joshua
:Wenn Klitschko "Fan" seines Gegners ist

Einst diente Anthony Joshua dem Ukrainer als Sparringspartner - nun will er gegen Wladimir Klitschko seinen WM-Titel verteidigen. Der schwärmt geradezu vom Briten.

Von Saskia Aleythe

EWE-Chef
:Klitschko-Spende bringt Manager zu Fall

Der Energieversorger EWE hat seinen Chef Matthias Brückmann entlassen. Der Grund: Eine umstrittene Spende an die Stiftung des Ex-Boxweltmeisters.

Boxen
:Klitschkos gefährlicher Freund

Wladimir Klitschko wählt in Anthony Joshua einen Gegner, von dem er sehr viel hält. Das führt bereits früh zu ungewöhnlichen Szenen.

Von Saskia Aleythe

Boxen
:Klitschko hat wieder einen Gegner

Ende April 2017 wird der Boxer in London gegen Anthony Joshua antreten. Felix Neureuther enttäuscht im Slalom. Bayern-Präsident Hoeneß überdenkt seine Arbeitszeiten.

Boxen
:Tyson Fury gibt WM-Titel zurück

Der an Depressionen erkrankte Schwergewichtsboxer sehe sich nicht in der Lage, die drei Gürtel zu verteidigen.

Boxen
:Klitschko ist wütend auf kranken Fury

Der entthronte Box-Weltmeister fühlt sich hingehalten von dem psychisch kranken Briten. Dessen Fall zeigt, wie unerbittlich die Branche ist - und wie grenzenlos das Streben nach Millionen.

Von Saskia Aleythe

Boxen
:Tyson Fury muss geschützt werden

Genug gelacht: Tyson Fury ist nicht länger der Box-Clown, der Wladimir Klitschko entthront hat. Er ist krank, und der Sport sollte endlich reagieren.

Kommentar von Saskia Aleythe

Boxen
:Tyson Fury spricht über Kokainkonsum

Der britische Boxweltmeister bezeichnet sich in einem Interview als manisch-depressiv. Jetzt steht er vor dem Karriereende.

Boxen
:Boxer Fury tritt erst zurück - und dann doch nicht

Erst kündigte Klitschko-Bezwinger Tyson Fury in einem Tweet seinen Rücktritt an. Dann erzählt er ein paar Stunden später, das sei alles Quatsch gewesen.

Boxen
:Klitschko-Bezwinger Fury offenbar positiv auf Kokain getestet

Wie mehrere Medien berichten, wurde der Schwergewichtsweltmeister bei einer Trainingskontrolle erwischt. Ihm droht der Verlust aller WM-Gürtel.

Boxen
:Kommt Tyson Fury jemals zurück?

Gegen den Boxweltmeister läuft ein Dopingverfahren, nun sagt er zum zweiten Mal den Rückkampf gegen Wladimir Klitschko ab. Tritt er überhaupt noch mal an? Und was, wenn nicht?

Von Saskia Aleythe

Boxen
:"Wladimir wird als Geisel von diesem Kerl gehalten"

Die nicht näher erläuterte Absage von Box-Weltmeister Tyson Fury erzürnt das Lager von Wladimir Klitschko. Wird es je zu einem Rückkampf kommen?

Boxen
:Weltmeister Fury sagt erneut Kampf gegen Klitschko ab

Das Box-Duell war schon einmal von Juli auf Oktober verschoben worden. Die erneute Absage des Klitschko-Bezwingers befeuert Doping-Gerüchte.

Boxen
:Wladimir Klitschko kämpft im Oktober gegen Tyson Fury

Beim Kampf in Manchester will er den Titel zurückerobern. Philipp Lahm fordert den FC Bayern auf, einen Generationswechsel einzuleiten. Sportvorstand Heidel appelliert an die Mentalität der Profis von Schalke 04.

Boxen
:Medien: Klitschko-Gegner Fury unter Dopingverdacht

Ein Anabolikum könnte dem Schwergewichts-Weltmeister zum Verhängnis werden.

Boxen
:"Ich bin fett wie ein Schwein. Aber ich werde dich trotzdem schlagen"

Zwischen den Boxern Tyson Fury und Wladimir Klitschko fliegen verbale Giftpfeile. Liverpools Mamadou Sakho verzichtet wohl auf die Öffnung seiner B-Probe.

Sport
:Profiboxer dürfen jetzt zu Olympia

Wladimir Klitschko könnte sich damit einen Traum erfüllen. Bastian Schweinsteiger rechnet fest mit seiner EM-Teilnahme. Die Fifa-Berufungskomission senkt die Strafen für Blatter und Platini.

Boxen
:Mächtige Manager zerstören den Boxsport

Das Theater um den nächsten Kampf von Klitschko-Besieger Tyson Fury zeigt, dass die Weltverbände gegen eigensinnige Betreuer und Promoter machtlos sind.

Kommentar von Benedikt Warmbrunn

Boxen
:Klitschko: "Ich will zeigen, dass mehr in mir steckt"

Wladimir Klitschko bestreitet den Rückkampf gegen Tyson Fury. Schwimmer Paul Biedermann gewinnt EM-Silber. Franck Ribéry trainiert erstmals seit März wieder mit der Mannschaft.

Wladimir Klitschko
:Die Zeit für neue Box-Künstler ist gekommen

Wladimir Klitschko sollte auf einen Rückkampf gegen Tyson Fury verzichten. Der Rückzug zum richtigen Zeitpunkt ist nur wenigen prägenden Schwergewichts-Boxern geglückt.

Kommentar von Benedikt Warmbrunn

Neuer Box-Weltmeister
:Sieben Fakten über Klitschko-Bezwinger Tyson Fury

Tyson Fury hat nicht nur eine starke Rechte, sondern auch eine romantische Ader: Wissenswertes über den neuen Box-Weltmeister.

Zukunft von Klitschko
:Wie Vitali Wladimir aus der Krise holen will

Wladimir Klitschko macht sich nach der Niederlage gegen Tyson Fury Sorgen um seine boxerische Zukunft. Dann ergreift sein älterer Bruder das Wort.

Von Saskia Aleythe

Wladimir Klitschko
:Plötzlich in der Haut eines Verlierers

Nach elf Jahren und sieben Monaten verliert Wladimir Klitschko das erste Mal. Die Niederlage im WM-Kampf gegen Tyson Fury lässt den Ukrainer verstört und ratlos zurück.

Von Saskia Aleythe

Gutscheine: