Vielseitigkeit

Vielseitigkeit
:Erschöpfte Pferde und nasse Reiter

Wuchtige Hindernisse, unebene Strecken: Die EM zeigt, dass die Strecken in der Vielseitigkeit immer schwerer werden - auch für erfahrene Reiterinnen wie Sandra Auffarth.

Von Gabriele Pochhammer

Vielseitigkeitsreiterin Yasmin Ingham
:Ein Fuchs wie ein Ferrari

In weniger als zwei Jahren ist die Britin Yasmin Ingham in die Weltspitze geritten - dank harter Arbeit, hilfreicher Vorbilder und eines Pferdes, das Starbehandlung verdient. Bei der Vielseitigkeit-EM gilt die Weltmeisterin als Favoritin.

Von Gabriele Pochhammer

Vielseitigkeitsreiten
:Zu viele Stangen fallen

Hufprobleme, Müdigkeit und zu wenige Spitzenpferde: Die jungen deutschen Vielseitigkeitsreiter zeigen zwar Talent, brauchen aber auch noch Zeit, um sich zu entwickeln.

Von Gabriele Pochhammer

Buschreiten
:Jede Blume hilft

Die deutschen Reiter holen bei der Vielseitigkeits-WM Team-Gold und vergeben einen Einzelsieg. Der Sport selbst arbeitet weiter an seinem Ruf.

Von Gabriele Pochhammer

Dressurreiten
:Wellness für den Lümmel

Einst unberechenbar, nun ein ernstzunehmendes Dressurpferd: Mit Fuchshengst Franz könnten der Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke auch Erfolge als Dressur-Spezialistin gelingen.

Von Gabriele Pochhammer

Pferdesport
:Vier Beine und ein gutes Auge

Eine Frage der Berechnung: Michael Jung hat in Luhmühlen abermals seine Ausnahmestellung als Vielseitigkeitsreiter bewiesen.

Von Gabriele Pochhammer

Vielseitigkeit
:Ritt in die Geschichte

Nachdem alle fünf deutschen Vielseitigkeitspferde den Medizin-Check überstanden haben, fordert der Bundestrainer Doppel-Gold. Favorit ist Michael Jung.

Von Gabriele Pochhammer

Vielseitigkeitsreiten bei Olympia
:Die goldenen Reiter

Am vierten Tag der Olympischen Spiele in London feiert das deutsche Team die erste Goldmedaille. Die Vielseitigkeitsreiter gewinnen den Mannschaftswettbewerb überlegen - und wiederholen damit ihren Triumph von Peking.

Gutscheine: