Vermisstensuche

SZ PlusVermisstensuche
:Der Suchende

Vor zwei Jahren verschwindet eine junge Frau beim Wandern im Schwarzwald. Die Polizei kommt bald nicht mehr weiter. Doch ein Mann, der sie nicht einmal kannte, gibt bis heute nicht auf. Warum nicht?

Von Theresa Tröndle, Fotos: Lena Giovanazzi

Münsing
:Passanten retten vermisste Rentnerin

Manche Münsinger haben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Hals verdreht, um den laut über dem Ort kreisenden Hubschrauber auszumachen. Das Rätsel, wonach gesucht wurde, hat sich durch den Polizeibericht aufgeklärt. Eine 83-jährige ...

Vermisstensuche
:Rettungshunde für drei Landkreise

Die Freiwillige Feuerwehr in Pastetten will eine Staffel gründen, die auch für Freising zuständig ist

Von Gerhard Wilhelm

SZ PlusVermisstensuche
:"Was auf Facebook einmal steht, kommt nie wieder weg"

Ulrike Rohloff von der Vermisstenstelle des Berliner Landeskriminalamtes über den Einsatz von Hubschraubern, Spürhunden und Lautsprecherdurchsagen - und wie die Suche auf sozialen Medien die Arbeit der Polizei erschweren kann.

Interview von Thorsten Schmitz

Vermisstensuche
:25-Jähriger ertrinkt im Riemer See

Der junge Mann wollte mit Freunden im See schwimmen, kurz nach dem Start verschwand er jedoch. Nach einer aufwändigen Suchaktion wurde er tot gefunden.

Absturzursache unklar
:Bergwanderer stirbt an der Benediktenwand

Der seit etwa einer Woche vermisste Bergwanderer Christian S. aus Regensburg ist tot.

Von Claudia Koestler

Japan
:Erziehungsmaßnahme: Eltern setzen Siebenjährigen im Wald aus

Nun ist der Junge im Norden Japans verschwunden. Rettungskräfte durchkämmen seit Tagen den Wald - in dem Bären leben.

Vermisstensuche
:Junge Touristen verschwunden

Ein Bub und ein junger Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, sechs und 21 Jahre alt, werden seit einem Stadtbummel mit ihren Familien am Mittwoch vermisst. Zuletzt wurden sie um 19.45 Uhr im Starbucks im Stachus-Untergeschoss gesehen. Die ...

Starnberger See
:Kaum noch Hoffnung für vermissten Ruderer

Sein Boot trieb leer auf dem Starnberger See: Der 13-jährige Ruderer, der seit Sonntag vermisst wird, ist immer noch nicht gefunden worden. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob ein Betreuer fahrlässig gehandelt hat.

Von Christian Deussing

Trauer in Detmold
:Vermisste Kurdin Arzu Ö. ist tot

Seit Anfang November wurde die Kurdin Arzu Ö. aus Detmold vermisst - nach der Obduktion einer in am Wochenende gefundenen Frauenleiche steht nun fest: Die 18-Jährige ist tot. Die Ermittler verdächtigen ihre Geschwister.

Harburg in Niedersachsen
:Zwölfjährige Schülerin verschwunden

Sie wollte nur Schulhefte an einem nahe gelegenen Kiosk kaufen, kam aber nicht mehr zurück. Die Schülerin aus Stelle wird seither vermisst.

Lenggries: Brauneck
:58-Jährige nach Bergtour vermisst

Die Polizei sucht eine Frau, die am Brauneck wandern wollte. Von dort aus schrieb sie ihrem Mann noch eine Karte, seitdem fehlt jede Spur.

Puchheim
:16-Jähriger Schüler vermisst

Wegen einer schlechten Note verließ Thomas M. am Montagvormittag das Puchheimer Gymnasium. Seither ist der Schüler aus Eichenau verschwunden.

Petra Fröschl

Gutscheine: