Verleumdung

Prozess
:Urteil gegen Münchner Arzt wegen Siegelbruchs rechtskräftig

Die Staatsanwaltschaft ermittelt in der Plagiatsaffäre um den Rechtsmediziner Matthias Graw gegen Otto Z. Vor Gericht ging es nun jedoch um etwas anderes.

Von Hanno Charisius

Streit über Autovervollständigung
:Google sucht die Grundsatzdiskussion in der Causa Wulff

Kann ein Internetunternehmen für automatisch generierte Inhalte juristisch zur Verantwortung gezogen werden? Ja, findet Bettina Wulff und hat eine Unterlassungsklage gegen Google eingereicht. Die Suchmaschine bietet Nutzern bei Eingabe des Namens der früheren First Lady zusätzliche Suchbegriffe wie "Rotlichtvergangenheit" und "Escort" an. Das Unternehmen wehrt jedoch ab - und verweist auf die eigenen Nutzer.

"The Biggest Loser"
:Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige von Kandidatin wegen Freiheitsberaubung

Sie wollte zu ihrem Freund ins Krankenhaus, doch die Produktionsfirma soll sie daran gehindert haben: Die Staatsanwaltschaft München hat nach der Anzeige einer Frau Ermittlungen wegen Freiheitsberaubung gegen die Macher der Diät-Show "The Biggest Loser" eingeleitet.

Schimmel in der Wohnung
:Motzen auf Twitter: 50.000-Dollar-Klage

Pass auf, was du zwitscherst: Eine Amerikanerin beschwerte sich auf dem Kurznachrichtendienst über ihre Immobilienfirma. Die fordert jetzt Schadensersatz wegen Verleumdung.

Gutscheine: