Starnberg Polizei nimmt Raser auf A 95 ins Visier

In den vergangenen eineinhalb Jahren haben sich auf der Garmischer Autobahn fünf tödliche Verkehrsunfälle ereignet. Dennoch sehen die Behörden noch keinen Anlass für neue Tempolimits Von Christian Deussing mehr...

ADAC-Test Radfahren in Städten Video
ADAC-Test "Radfahren in Städten" Radfahrer leben in Großstädten gefährlich

Der ADAC hat die Fahrradfreundlichkeit deutscher Großstädte getestet. Die Ergebnisse sind ernüchternd, keine Metropole schneidet besser als "durchschnittlich" ab. Dennoch gibt es Sieger und Verlierer. mehr...

Unfall Frontal gegen Baum geprallt Frontal gegen Baum geprallt 62-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen

Ein 62 Jahre alter Autofahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Hannover ums Leben gekommen. Aus ungeklärter Ursache geriet der Mann mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte mit einem Baum zusammen. mehr...

Ägypten 33 Menschen sterben bei Busunfall

Zwei Reisebusse prallen zusammen, mehr als 30 Menschen kommen ums Leben. Erneut ist es in Ägypten zu einem schweren Verkehrsunfall mit zahlreichen Opfern gekommen. mehr...

Penzberg Schwerste Verletzungen

Wagen mit fünf jungen Leuten schleudert gegen Baum mehr...

Vollsperrung Autobahn A7 Unfallstatistik für das erste Halbjahr 2014 Gutes Wetter lässt Zahl der Verkehrstoten steigen

Es kracht seltener auf den Straßen, aber die Unfallfolgen sind schwerer: Im ersten Halbjahr gab es etwa zehn Prozent mehr Tote und Verletzte in Deutschland, besonders unter Motorrad- und Radfahrern. Schuld daran könnte das Wetter sein. mehr...

Mittelfranken Ein Toter und acht Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein Kleinbus kam aus ungeklärter Ursache von der Autobahn ab: Bei Schnaittach ist ein Mensch ums Leben gekommen, acht weitere verletzt. mehr...

Schäftlarn Mann kommt mit Auto von Fahrbahn ab und wird getötet

Verkehrsunfall im Landkreis München: Zwischen Schäftlarn und Wolfratshausen auf der Autobahn 95 ist ein Mann mit dem Auto verunglückt und gestorben. Er wurde im Auto eingeklemmt. mehr...

Dashcam Dashcam-Video als Beweis Gestochen scharf und doch unbrauchbar

Mit einem Dashcam-Video könnte ein Autofahrer wohl seine Unschuld an einem Verkehrsunfall beweisen. Darf er aber nicht. Ein Richter am Amtsgericht München will das Unfallvideo nicht sehen. Von Ekkehard Müller-Jentsch mehr...

Rohrdorf/Sulzemoos Sulzemooser stoppt Geisterfahrer

Während die Polizei den 55-Jährigen für sein couragiertes Verhalten lobt, spricht der von einer "ganz normalen Aktion" Von Benjamin Emonts mehr...

Schwerer Unfall 21 Tote bei Zugunglück in Indien

Eine überfüllte Rikscha steht an einem Bahnübergang -, dann rast ein Zug heran. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Indien sind mindestens 21 Menschen getötet worden. mehr...

Landkreis Mitfühlen, aber nicht mitleiden

Die Kriseninterventionsberater sind für Menschen da, die Schreckliches erlebt haben. Sie sind seit mehr als 18 Jahren in Freising und Erding im Einsatz Von Viktoria Bolmer mehr...

Verkehrsunfall Spätfolgen von Verkehrsunfällen Weiterleben nach dem Crash

Sichere Autos, moderne Medizin: Die Zahl der Verkehrstoten hat sich in den vergangenen 15 Jahren halbiert. Doch heute leiden Unfallopfer oft jahrelang unter körperlichen und psychischen Schäden. Jeder zweite kann nicht in seinen Beruf zurückkehren. Von Steve Przybilla mehr...

Polizist stoppt Fahrradfahrer in München. Verkehrsunfälle in München Schon drei tote Radler

Ein Lkw-Fahrer übersieht einen 82-jährigen Radfahrer - für den Mann kommt jede Hilfe zu spät. Er ist das dritte Opfer, das in diesem Jahr bei einem Radunfall in München stirbt. Jetzt will die Polizei verschärft kontrollieren. Von Florian Fuchs mehr...

Oberfranken 32-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Eine junge Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303 ums Leben gekommen. Die 32-Jährige war mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Auto zusammengeprallt. Sie starb noch an der Unfallstelle. mehr...

Paul Walker Paul Walker "The Fast and The Furious"-Star stirbt bei Verkehrsunfall

Die Filmreihe über illegale Autorennen hat ihn berühmt gemacht, jetzt ist Paul Walker bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Schauspieler wurde nur 40 Jahre alt. mehr...

Herrsching Verkehrsunfall bei Feuerwehr-Einsatz

39 Feuerwehrleute eilen nach Herrsching, weil eine Zigarette auf dem Balkon glimmt. phaa mehr...

Schwaben Vater und Tochter sterben bei Verkehrsunfall

Sie hatten kein Benzin mehr und wollten auf dem Weg zur Tankstelle die B 300 überqueren: Ein Mann und seine 16-jährige Tochter sind bei Dasing überfahren worden. Der Mann starb sofort, das Mädchen kurz darauf in einem Augsburger Krankenhaus. mehr...

Niederbayern Zwei Frauen und drei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Autos sind zwei Frauen und drei Kinder verletzt worden. Eine junge Frau kam mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem zweiten Wagen zusammen. mehr...

Mittelfranken Ein Toter und fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein 67-Jähriger ist auf der Bundesstraße zwischen Gunzenhausen und Ansbach quer auf der Gegenspur zum Stehen gekommen. Er hatte ein Auto gerammt, war in die Leitplanke geschleudert - und wurde schließlich von einem entgegenkommenden Auto frontal erfasst. mehr...

Prince William c Prinz William wird ziviler Rettungspilot Im Notfall wählen Sie Kensington Palace

Papa, Ehemann und Prinz zu sein scheint William nicht auszufüllen - er will wieder fliegen. Und zwar als ziviler Rettungshubschrauber-Pilot. Sein zukünftiger Arbeitgeber freut sich nicht nur über jahrelange Berufserfahrung. mehr...

Ilir Azemi 2. Liga Fürth-Profi Azemi verletzt sich bei Autounfall schwer

Ilir Azemi stößt mit einem Wagen zusammen, er erleidet eine Lungenquetschung und Knochenbrüche. Basketball-Talent Tim Ohlbrecht hat seine Chance unter Bundestrainer Emir Mutapcic vorerst verspielt. Die Davis-Cup-Partie zwischen Israel und Argentinien wird verlegt. mehr... Sportticker