Verdeckte Parteienfinanzierung

Internet-Attacke auf Steinbrück-Unterstützer-Portal
:Netzaktivisten wollen peerblog.de lahmgelegt haben

Zwischenzeitlich down: Die Internetpräsenz der SPD-Bundestagsfraktion war vorübergehend nicht erreichbar, das umstrittene Weblog peerblog.de konnte eine Stunde lang nicht abgerufen werden. Internetaktivisten bekennen sich auf Twitter zu dem Hacker-Angriff.

Umstrittenes Steinbrück-Unterstützerportal
:Bundestag überprüft peerblog.de

Spott aus dem Netz gab es schon zur Genüge, jetzt droht handfester Ärger: Die Bundestagsverwaltung überprüft die Steinbrück-Jubelseite "peerblog.de" - sie könnte gegen die Regeln der Parteienfinanzierung verstoßen.

Parteispenden
:Gauselmanns Landschaftspflege

Politische Landschaftspflege vor allen in Wahljahren: Transparency Deutschland rügt die Parteispenden des Glücksspielkonzerns Gauselmann an Abgeordnete. Die CDU erstattet inzwischen Selbstanzeige.

Klaus Ott, Nicolas Richter und Hans Leyendecker

Wahlkampfstudien
:"Die CSU macht sich den Staat zur Beute"

Scharfe Kritik von der Landtags-SPD: Die Bayerische Staatskanzlei hat Steuergeld für Studien ausgegeben, die Handlungsanweisungen für die CSU im Wahlkampf enthalten.

Katja Auer

Gutscheine: