Veggie Day

Vorschlag der Grünen
:Wursthersteller lobt Veggie Day

Fleisch ist nicht sein Gemüse: Der Chef der Rügenwalder Mühle - und damit eines der größten Wurstproduzenten des Landes - befürwortet in einem Interview den Vorschlag der Grünen, einen fleischlosen Tag in der Kantine einzuführen.

Von Karin Janker

MeinungVeggie Day
:Der Allesfresser, der anders kann

Seit der Vorschlag der Grünen für einen Veggie Day in öffentlichen Kantinen bekannt wurde, hagelt es Kritik: Verteidiger des Rechts auf Fleischkonsum gehen auf die Barrikaden. Und vergessen dabei, dass Essen nicht alles ist.

Ein Kommentar von Markus C. Schulte von Drach

Grüne fordern Veggie Day
:Münchner Kantinen wollen nicht auf Fleisch verzichten

Obst und Gemüse statt deftigem bayrischen Mittagessen: An einem Tag in der Woche sollen Kantinen fleischfrei kochen, fordern die Grünen. Betreiber und Gäste in München wollen sich allerdings nicht vorschreiben lassen, was sie essen.

Von Andrea Lindner und Martin Moser

Münchner über Veggie Day
:"Jeder sollte entscheiden können, was er isst"

Die Grünen fordern einen Veggie Day in der Woche. Die Münchner in den Kantinen und Mensen sind wenig begeistert. Viele Gäste wollen nicht auf ihr Fleisch verzichten. Eine Umfrage.

Von Andrea Lindner

Gutscheine: