Vanity Fair

SZ PlusVanity Fair
:Eine mächtige Aufgabe

Die Entscheidung für Radhika Jones als neue "Vanity- Fair"-Chefin hat viele überrascht - insbesondere ihre neuen Kollegen. Nach 25 Jahren Graydon Carter müssen die sich erst noch an ihren Stil gewöhnen.

Von Christian Zaschke

Vanity Fair
:Die Frau hinter dem Cover

Von Oskar-Gewinnern bis zum Präsidenten - die Titelfotos der amerikanischen Vanity Fair sind legendär. Wer es aufs Cover schafft, wird von einer Deutschen inszeniert: Jessica Diehl.

Von Dennis Braatz

Neues FAZ-Hochglanzmagazin
:Nur ein bisschen hedonistisch

Die FAZ gibt ein neues Hochglanzmagazin heraus: Im "Frankfurter Allgemeine Quarterly" findet der liberal-elitäre Leser zwar auch Luxusanzeigen, aber Reportage und Analyse nehmen im Heft viel Raum ein.

Von Johan Schloemann

"Best Dressed"-Liste
:Stilsicher

Wer sind die am besten gekleideten Prominenten der Welt? Die Antwort hat das US-Magazin "Vanity Fair". Hier die Top Ten der Damen.

Bruce Jenner auf dem "Vanity Fair"-Cover
:"Nennt mich Caitlyn"

Neuer Name, neue Identität: Kim Kardashians Stiefvater Bruce Jenner heißt jetzt Caitlyn und stellt sich auf einem Magazin-Cover offiziell als Frau vor. Die Fotos hat Starfotografin Annie Leibovitz gemacht.

Chef der "Vanity Fair"
:Der letzte Impresario

Wer in den USA ein Star wurde, das bestimmte lange Zeit auch Graydon Carter. Jetzt plant der Chef des Gesellschaftsmagazins "Vanity Fair" angeblich seine Rente. Braucht der Unterhaltungsjournalismus überhaupt noch Typen wie ihn?

Von Anne Philippi

Prinz Harry
:Vom Hakenkreuz-Träger zum Stilvorbild

Verkehrte Windsor-Welt: William, der Prinz mit der tadellosen Modehistorie, taucht in der Liste der bestangezogenen Männer 2012 überhaupt nicht auf. Sein Bruder Harry hingegen wird vom US-Magazin "Vanity Fair" zum modischen Vorbild gekürt - trotz seines dokumentierten zweifelhaften Kostümgeschmacks. Eine Stilkritik.

Johanna Bruckner

SZ MagazinModel mit 80: Carmen Dell'Orefice
:"Ich will noch im Tod nützlich sein"

Sie ist seit 66 Jahren im Modebusiness, stand Modell für Dalí, Richard Avedon oder Cecil Beaton. Sie ziert unzählige Coverseiten - und hat immer noch nicht genug. Ein Gespräch mit Carmen Dell'Orefice über Silikon, die Hässlichkeit des Alters und Organspenden.

Interview: Anuschka Roshani

Zum Tod des Reporters Marc Fischer
:Die Musik ist aus

Die Texte von Marc Fischer besaßen Soul und Groove, seine Worte tanzten mit ungeheurer Lässigkeit auf dem Papier. Nun verstummt sein Sound für immer - der Schriftsteller starb im Alter von 40 Jahren.

Dirk Peitz

Teenie-Star Justin Bieber
:Die Bieber-Bibel

Schon klar, Justin Bieber hat der Welt mehr zu geben als nur seine Memoiren. Wie er einem US-Magazin verriet, wurde der 16-Jährige von Gott persönlich als Heilsbringer auf die Erde gesandt.

Bildern.

"Best-Dressed People"
:Elite der Eitelkeiten

Wer sind die schicksten Menschen der ganzen Welt? Die Zeitschrift "Vanity Fair" hat die "2010 International Best-Dressed"-Liste veröffentlicht. Auch deutsche Promis sind vertreten. Eine Auswahl der Highlights.

VIP-Klick: Tiger Woods
:Gut sieht er aus

Von wegen geknickt: Halbnackt und mit Hanteln posiert Tiger Woods auf dem Cover von Vanity Fair. Und sieht dabei ziemlich kampfbereit aus.

Berühmte Zeitschriften-Cover
:Titel für die Ewigkeit

Zonen-Gaby freute sich auf einem Magazintitel über die Wiedervereinigung. Die Welt erblickte die Tochter von Tom Cruise - und Heidi Klum wurde als Covergirl zum Weltstar. In Bildern.

Anna-Lena Roth

Best Dressed-Liste
:Die äußeren Werte zählen

Wer sind die Personen mit dem besten Geschmack in Sachen Mode? Eins können wir verraten: mit dabei sind (natürlich) Schauspieler und Sänger - aber auch Politiker.

Anna-Lena Roth

Gutscheine: