Vals

SZ MagazinHotel Europa
:Miniaturwunderland

Wie in einer Modelleisenbahnlandschaft liegt die "Brücke 49" in den Schweizer Alpen. Und tatsächlich: Die Pension hat nur vier Zimmer und zwei Bäder, das Skigebiet fünf Lifte.

Von Kerstin Bognár

Therme & Skifahren
:Von der Piste in den Pool

Nach einem Tag am Berg entspannt ein heißes Bad schmerzende Schenkel: In diesen Alpenorten sprudeln Thermalquellen in der Nähe von Skipisten. Ein Bau ist so gelungen, dass er schon unter Denkmalschutz steht.

Skifahren in der Schweiz
:Skigebiet Vals am Dachberg

Wer einen echten Geheimtipp sucht, der kommt an Vals mit seinem Skigebiet am Dachberg kaum vorbei: Hier gibt es sonnige Pisten, Skifahren ohne Wartezeiten und zum Abschluss des Skitages einen Sprung ins warme Thermalwasser.

Von Stefan Herbke

Therme Vals in der Schweiz
:Heißer Stein

Die Therme Vals steht für Ruhe und Kontemplation inmitten wegweisender Architektur. Nun ist ein lauter Streit um ihren Verkauf entbrannt, befeuert unter anderem vom Schöpfer des Gesamtkunstwerks, dem Architekten Peter Zumthor.

Laura Weissmüller

Gutscheine: