Valdeluz

Doku über Geisterstädte in Spanien
:"Das ist das Irrsinnige: Was da steht, sind Träume"

Ende eines Booms: Tausende neuer Wohnungen stehen in dem Krisenland Spanien leer. Im Interview erklärt Regisseur Gereon Wetzel seine Erlebnisse in den Geisterstädten und wie dort die Zukunft aussehen soll.

Von Hans von der Hagen

Finanzkrise in Spanien
:Bleierne Leere

In Spanien stehen ungefähr zwei Millionen Immobilien leer. Gleichzeitig fliegen täglich Familien aus ihren Wohnungen und Häusern. Wie kann das sein? Eine Reise durch Ruin und Ruinen.

Eine Reportage von Alex Rühle

Geisterstadt in Spanien
:Die unheimliche Stille von Valdeluz

Sie liegt da wie eine Stadt, der man die Einwohner geraubt hat: Leere Wohnungen, einsame Spielplätze, verwaiste Straßen. Valdeluz war als Paradies gedacht und ist nun zur Ödnis verdammt. Schuld ist die Finanzkrise. Ein Streifzug in Bildern.

Von Hans von der Hagen

Gutscheine: