Valérie Trierweiler

Bücher von Verwandten
:Wenn die Nichte auspackt

Äußern sich Ex-Partnerinnen und Verwandte von Politikern in Buchform, dann geschieht das meist ungefragt und unerwünscht. Jüngstes Beispiel: das Enthüllungsbuch von Trumps Nichte.

Von Oliver Klasen

Friseurkosten
:Hollandes Friseur bekommt 9895 Euro im Monat - aus der Staatskasse

Ein Sprecher des Präsidenten begründet: Der Mann müsse schließlich früh aufstehen und Hollande oft mehrmals täglich frisieren.

Politikerkinder im Twitter-Streit
:Le Tweet-Clash amüsiert Frankreich

"Sarko_Junior" vs. "trierweiler3": Frankreich ergötzt sich am virtuellen Duell zweier Jugendlicher. Sie streiten über Sport, am liebsten jedoch über Politik. Und alles, was ihre politischen Vorbilder betrifft, nehmen beide Jünglinge sehr persönlich. Ist das bereits eine Art Vorwahlkampf?

Von Christian Wernicke, Paris

Abrechnung von Valérie Trierweiler
:"Mit meinen Tränen aufgeschrieben"

Valérie Trierweilers Buch wühlt Frankreich auf. Die erste Auflage ist bereits vergriffen, manche Läden weigern sich, das Werk künftig zu verkaufen. Der schnöde Mammon war aber nicht das Motiv der früheren Partnerin von Präsident François Hollande.

Von Christian Wernicke

Valérie Trierweiler über Hollande
:Wie konntest du nur?

Die Journalistin Valérie Trierweiler verarbeitet das Ende ihrer Beziehung zu Frankreichs Präsident François Hollande in einem Buch. Er kommt gar nicht gut weg.

Von Christian Wernicke

Valérie Trierweiler über Hollande
:"Alles was ich schreibe ist wahr"

Sie habe zu sehr unter Lügen gelitten, sagt Valérie Trierweiler - und verspricht in ihrem neuen Buch aufrichtig zu sein. Darin schreibt sie detailliert über die gemeinsame Zeit mit Frankreichs Präsident Hollande und darüber, wie sie von dessen mutmaßlicher Affäre erfuhr.

Urteil in Paris
:Magazin "Closer" muss 15.000 Euro an Julie Gayet zahlen

50 000 Euro hatte sie gefordert - doch ein Gericht in Paris sprach Julie Gayet deutlich weniger Schadensersatz zu. 15 000 Euro bekommt die französische Schauspielerin nun von dem Klatschmagazin "Closer", das über Gayets angebliche Affäre mit Staatspräsident François Hollande berichtet hatte.

Valérie Trierweiler zur Trennung von Hollande
:Schuld war die Macht

"Nur weil ich nicht mehr Première Dame bin, heißt es nicht, dass mein Leben zu Ende ist": Valérie Trierweiler, Ex-Partnerin von Frankreichs Präsident, äußert sich in zwei Interviews ausführlich zu ihrem Privatleben. Hollandes Zeit im Elysée habe "etwas kaputt gemacht".

Kolumne "Schön doof" zu Hollande und Gayet
:Eine schmucklose Affäre

Der französische Präsident fährt nie ohne Helm zu seiner Geliebten, als Liebesmahl gibt es Croissants. Mit Verlaub, Monsieur Hollande: So sammelt man keine Glamour-Punkte.

Eine Kolumne von Hilmar Klute

"Closer" und François Hollande
:Klatsch und Abklatsch

Zuvor hatte sich die Klatschpresse bequem in der Plauderecke der Wochenmagazine eingerichtet, nun rückt Frankreich von seiner feineren Art des Sensationsjournalismus ab. Das zeigt der Fall Hollande - aber nicht nur der.

Von Joseph Hanimann, Paris

Affäre um französischen Präsidenten
:Schauspielerin Julie Gayet verklagt Klatschmagazin

Neues von der Affäre, die derzeit Frankreich umtreibt: Die Schauspielerin Julie Gayet geht jetzt juristisch gegen das Magazin "Closer" vor, das ihr eine Affäre mit Frankreichs Präsidenten Hollande nachsagt - das aber verspricht schon wieder neue Enthüllungen.

Frankreichs Präsident Hollande
:Der Fluch der kleinen Fluchten

Frankreichs Wirtschaft leidet. Und mit ihr leidet das Staatsoberhaupt. François Hollande will jetzt alles besser machen: das Land kurieren und seine Präsidentschaft retten. Doch ausgerechnet jetzt belastet ihn eine Affäre, die nur mit ihm und nichts mit dem Staat zu tun hat.

Von Stefan Ulrich

Frankreich
:Hollandes Affäre blockiert den politischen Neustart

Frauengeschichten statt politischer Befreiungsschlag: Präsident Hollande will der internationalen Presse heute eigentlich erklären, wie er Frankreich aus der Wirtschaftskrise führen will. Doch die Journalisten interessieren sich vor allem für sein Privatleben.

Von Lilith Volkert

Valérie Trierweiler
:Ein schwerer Fall von Liebeskummer

François Hollandes Seitensprung ist keine Privatsache mehr, seitdem die betrogene Valérie Trierweiler im Krankenhaus liegt. Selbst Parteifreunde fordern den Präsidenten auf, seine persönlichen Verhältnisse zu klären.

Von Christian Wernicke, Paris

Valérie Trierweiler im Krankenhaus
:Mitgenommen von den Enthüllungen

Sie habe "eine Pause einlegen und sich einigen Tests unterziehen" müssen, heißt es. Valérie Trierweiler, die Partnerin des französischen Präsidenten Hollande, ist in einem Pariser Krankenhaus behandelt worden. Das steht wohl in Zusammenhang mit den Enthüllungen über eine angebliche Affäre Hollandes.

"Closer" und François Hollande
:Schmerzhaft nah

"Das ist ein Präsident, der eine Vorliebe hat und eine Geschichte": Das Boulevardblatt "Closer" behauptet, François Hollande hat eine 18 Jahre jüngere Geliebte. Frankreichs Präsident pocht auf seine Privatsphäre, dürfte aber wissen, dass das Magazin ein harter Gegner ist.

Von Jana Stegemann

Promis und die Liebe - Schmachtwort der Woche
:"Küss mich auf den Mund!"

Die Gefährtin des französischen Präsidenten bestand zuletzt auf diese öffentliche Geste. Weil der Kuss auf den Mund signalisiert: "Alles meins!". Dieses Ritual hat schon in Kindertagen funktioniert: Wer es abschleckt, darf es behalten.

Violetta Simon

Rolle der Präsidentengattin
:Denn sie wissen nicht, was sie tun dürfen

Sie sollen nicht nur treu und attraktiv sein, sondern auch klug und eigenständig - zumindest ein bisschen. Seit Nancy Reagan ist der Job der Präsidentengattinnen komplizierter geworden. Zwar gewähren Politik, Plebs und Partner den Damen mittlerweile größere Freiheiten. Doch die Toleranz kennt Grenzen, wie jüngst das Beispiel Valérie Trierweiler zeigt.

Tanja Rest

François Hollande
:Mit dem Rücken zur Wand

Reformstau, katastrophale Umfragewerte, Affären-Gerüchte: Für Frankreichs Präsidenten Hollande läuft es gerade in jeder Beziehung schlecht. Nun möchte er den Franzosen seine "Vision" für die kommenden Jahre vorstellen - doch die Presse interessiert sich vor allem für seine angebliche Geliebte.

Lilith Volkert

Gutscheine: