Uwe Wöllner

SZ JetztKritik an Ulmens neuer Show
:Zwischen Satire und Sexismus

Am Donnerstag startet Christian Ulmens neue Sendung "Who wants to fuck my girlfriend?" auf Tele5. Im Vorfeld wurde die satirische Spielshow, die derjenige gewinnt, dessen Partnerin auf der Straße die meisten Komplimente und sexuellen Angebote bekommt, schon heftig kritisiert. Wie lauten die Vorwürfe - und wie wehrt Ulmen sich?

Von Nadja Schlüter

Comedy-Kunstfiguren
:Sexytime mit Uwe

Uwe Wöllner, Brüno und Horst Schlämmer: Spaßvogel-Kunstfiguren feiern Triumphe. Doch diese "embedded comedians" leben nur kurz.

Tobias Kniebe

TV-Kritik: Uwe Wöllner
:"Voll cool" unter Ulmen

"Scheiß-Voraussetzungen" in Deutschland und die "geile Koch-Mehrin": Christian Ulmen alias Uwe Wöllner plaudert mit der Politik-B-Prominenz. Eine kleine Nachtkritik.

Julia Eder

Kritik am TV-Geschehen
:Wahre Momente der Fake-Kultur

Realität und Fiktion verschwimmen im TV-Geschäft: Imaginäre Gestalten wohin das Auge reicht - von Brüno bis zum Pseudonym-Schwindel beim NDR.

Jens-Christian Rabe

Gutscheine: