Uschi Disl

SZ PlusUschi Disl im Interview
:"Die Gefahr ist groß, wenn man zu oft sein eigenes Süppchen kocht"

Uschi Disl war eine Ausnahme-Biathletin, ehe sie für viele Jahre von der öffentlichen Bühne verschwand. Vor dem Saisonstart spricht sie über ihre zwei Heimatländer - und die Probleme der aktuellen deutschen Skijäger.

Interview von Korbinian Eisenberger

Bundessiegerin aus Münsing
:Ein Dirndl in bester Form

Katharina Hofner aus Münsing hat beim Bundeswettbewerb der Damentrachtenschneiderei den ersten Platz erzielt. Die 20-Jährige lernt bei Uschi Disl.

Von Benjamin Engel

Tipps von Ex-Wintersportlern
:Zünftig am Jenner, dynamisch in Colorado

Ehemalige Wintersportler sind zu beneiden. Früher reisten sie beruflich in verschneite Urlaubsregionen und nach ihrer Karriere dürfen sie als Experten für Fernsehanstalten durch die Berge touren. Wir haben fünf von ihnen nach ihren liebsten Skigebieten, Abfahrten und Skihütten befragt.

Protokolle: Stefan Fischer und Dominik Prantl

Uschi Disl: Mein Bad Tölz
:"Schade, dass so viele Geschäfte zugemacht haben"

Früher konnte man in Bad Tölz richtig gut bummeln, findet Uschi Disl. Doch jetzt ist das leider anders. Im Fragebogen erzählt die ehemalige Biathletin auch, wo man den schönsten Ausblick hat.

Tobias Dorfer

TV-Kritik: "Winterspiele der Stars"
:Kerners Pisten-Posse

Wintersport für Unterhaltungssüchtige: Zwölf Wetteiferer, ein übermotivierter Moderator - und ein bibbernder Niederländer, der versucht, den Weltrekord im Eis-Aquarium zu knacken.

Tilman Queitsch

Gutscheine: