Urban Priol

Urban Priol
:Zeitreise mit dem Pointen-Cowboy

Urban Priol spielt im Alten Speicher sein Programm "gesternheutemorgen"

Ebersberg
:Chronisch unzufrieden

Mit seinem Programm "Jetzt. Schon wieder aktueller" hält der Kabarettist Urban Priol sein Publikum sogar während der Vorstellung auf dem Laufenden. Beim Kulturfeuer in Ebersberg trifft er einen Nerv.

Von Korbinian Eisenberger

Neue Sendung mit Urban Priol
:So ironisch wie Youporn

Das Comeback von Urban Priol im ZDF gleicht einer Heimsuchung. Warum die Kabarettsendung "Ein Fall fürs All" ein Fall zum Abschalten ist.

Von Gerhard Matzig

Neues "Anstalt"-Duo Uthoff und Wagner
:"Zu viele Ideen für zu wenig Zeit"

Kurz vor ihrem Start als neues "Anstalt"-Duo geht es bei Max Uthoff und Claus von Wagner chaotisch zu. Sie treten in große Fußstapfen - wollen aber einiges am Konzept ändern.

Von Thomas Becker

Kabarettist Urban Priol
:Zwischen Clownerie und brutaler Schärfe

Nach der TV-Show ist vor der angekurbelten Bühnenkarriere: Kein Wort verliert Urban Priol im voll besetzten Münchner Circus Krone über den Ausstieg aus der beliebten Satiresendung "Neues aus der Anstalt". Stattdessen wettert er drei Stunden fast ohne Unterlass über die Welt. Und beleidigt Bayern wie Journalisten.

Von Ruth Schneeberger

Letzte "Anstalt" mit Urban Priol und Erwin Pelzig
:Sie bereuen nichts

Hoher Besuch zum Abschied der Anstaltsmacher: Georg Schramm und Volker Pispers wettern mit Urban Priol und Erwin Pelzig in deren letzter Ausgabe von "Neues aus der Anstalt" im ZDF um die Wette. Und ihr Nachfolger wetzt schon mal die Messer.

Von Ruth Schneeberger

"Neues aus der Anstalt" im ZDF
:Von Wagner und Uthoff übernehmen

Urban Priol und Frank-Markus Barwasser haben keine Lust mehr auf "Neues aus der Anstalt", nun hat das ZDF verkündet, wer ihre Nachfolger werden. Claus von Wagner und Max Uthoff gehen im Februar 2014 erstmals auf Sendung.

Wechsel bei "Neues aus der Anstalt"
:Priol und Barwasser wollen nicht mehr

Noch zweimal, dann ist Schluss: Urban Priol und Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig verlassen die ZDF-Satire "Neues aus der Anstalt". Das Format soll dennoch unter anderem Titel fortgeführt werden - und die beiden Darsteller verbleiben auch auf der Gehaltsliste des Senders.

Urban Priol in Wolfratshausen
:Zum Haareraufen

Urban Priol gibt in der ausverkauften Loisachhalle viele Tipps, damit wir, die Bürger, ein wenig anarchistischer werden.

Barbara Szymanski

TV-Kritik "Neues aus der Anstalt"
:Dann doch lieber kiffen

Wegschmeißen oder aufheben, weitermachen oder neu anfangen: Passend zum Frühling geht es bei Urban Priol und Erwin Pelzig ums große Ganze. Schade, dass dabei eine Hälfte unter den Tisch fällt. Es ist Zeit für Veränderung.

Barbara Vorsamer

Urban Priol: Mein Aschaffenburg
:"Hier ist noch nicht Hessen"

Subbä ist es in Aschebersch, schwärmt Urban Priol. Nur der Hamburger Fischmarkt muss weg - und George Bush hat gefälligst draußen zu bleiben. Wie der Kabarettist Letzteres erreichen will, verrät er im Fragebogen.

Tobias Dorfer

Kabarettist Urban Priol
:Kassandra im Hobbykeller

Mit seinem Auftritt bei der Anti-Atom-Demo wollte Urban Priol den Anschein erwecken, hier sei ein großer, tabuloser Provokateur am Werke. Aber Priol ist kein Provokateur. Er macht Kabarett auf dem kleinsten intellektuellen Nenner.

Hilmar Klute

Urban Priol auf der Anti-Atomkraft-Demo
:Was darf Satire?

Alles muss auf der Bühne irgendwie raus, findet der Kabarettist Urban Priol. Doch darf Satire wirklich alles? Bei der Anti-Atomkraft-Demo in München eckte der Unterfranke mit seinen Äußerungen über Rainer Brüderle an.

Olaf Przybilla

Georg Schramm im Interview
:"Das ist Truppenbetreuung"

Kabarettist Georg Schramm über den Besuch bei einer Anti-Stuttgart-21-Demonstration, seinen Abschied aus der ZDF-Anstalt und sein neues Solo-Programm.

Thomas Becker

Pelzig unterhält sich mit Priol
:"Defektes Franken-Gen? Sarrazin fragen"

Die Kabarettisten Priol und Barwasser denken über ihre Abstammung nach, über Frau Merkel - und Herrn Viel zu sehr zu Guttenberg.

R. Deininger und O. Przybilla

Gespräch mit Urban Priol
:"Ich bin pathologischer Optimist"

Urban Priol über Georg Schramm, dessen Ausstieg aus "Neues aus der Anstalt" und einen neuen Patientensprecher für die ZDF-Satire.

Thomas Becker

TV-Kritik: "Neues aus der Anstalt"
:Wir sind die Sintflut

Die Macher von "Neues aus der Anstalt" im ZDF zeigen sich mit einer Regierung überfordert, die sich selbst zerlegt. Was soll da Kabarett?

Ruth Schneeberger

Gutscheine: