Untersuchungsbericht

Untersuchungsbericht
:Flug JT610 hätte niemals starten dürfen

Schon in den Tagen zuvor hatten die Piloten Fehler bei den Cockpitanzeigen gemeldet. Die Angaben zu Flughöhe und Geschwindigkeit von Kapitän und Co-Pilot widersprachen sich.

Von Jens Flottau

Untersuchungsbericht zum Fall al-Bakr
:Fall al-Bakr: "In ganz erheblichem Umfang Fehler gemacht"

Warum konnte der Terrorverdächtige al-Bakr zunächst entkommen? Wie kam es zu seinem Selbstmord in der JVA Leipzig? Eine Kommission listet die Mängel und Irrtümer der Behörden auf.

Von Bernd Kastner

ExklusivUntersuchungsbericht
:Hypo-Vereinsbank soll Fiskus geprellt haben

Dubiose Börsendeals: Einem internen Untersuchungsbericht zufolge soll die Hypo-Vereinsbank systematisch den Staat hintergangen haben - derartige Geschäfte sind offenbar auch bei anderen Banken üblich. Die Affäre könnte ziemlich teuer für die HVB werden.

Von Klaus Ott

Untersuchungsbericht MDR-Affäre
:Freihändiger Sender

Im Skandalsystem MDR handelten die Verantwortlichen wohl nach eigenem Gutdünken, fanden mal ein Angebotsschreiben nicht wieder, legten dann den Preis willkürlich fest. Dem aktuellen Untersuchungsbericht zufolge wurden die Missstände zwar bemerkt - nur passiert ist am Ende nichts.

Katharina Riehl

Gutscheine: