Unterhaltungssendung

Neuauflage von "Familien Duell"
:Mäp-Määp

Das "Familien Duell" kommt zurück ins Programm. Statt Werner Schulze-Erdel wird Daniel Hartwich moderieren - und statt Otto Normalfamilien treten Prominente gegeneinander an. Ein Rückblick auf ein Stück Fernsehgeschichte.

Von Kathleen Hildebrand

Deutsches Unterhaltungsfernsehen
:Bis einer heult

In ihrer Show gehen sie wahlweise heulen oder kotzen. Trotzdem sind Joko und Klaas die Hoffnungsträger des deutschen Unterhaltungsfernsehens. Aber nur, weil es keine Alternativen gibt. Denn heute kann man anscheinend Rutschentester bei "Galileo" werden, mehr nicht.

Von Judith Liere

Neuauflage von "Traumhochzeit"
:Zurück zur wahren Liebe

"Traumhochzeit" statt "Bauer sucht Frau", das heißt: Romantik statt Fremdscham, harmlose Spiele statt fiese Aufgaben, Glitzerregen statt Misthaufen. Unsere Autorin freut sich auf die Wiederauflage des TV-Klassikers "Traumhochzeit".

Jana Stegemann

"Wetten, dass..?" mit Markus Lanz
:Jetzt mit Senioren-Wette

Ärger mit Hollywood-Stars ist nach dieser "Wetten, dass..?"-Sendung nicht zu erwarten, denn die waren gar nicht da. Die Highlights der Show verdankt Markus Lanz hochkarätigen Musik-Acts, einem Mädchen mit Computer-Hirn und einer neuen Wett-Kategorie.

Eine TV-Kritik von Sarah K. Schmidt

ARD setzt "Gottschalk live" ab
:Wenn die Wundertüte leer ist

Es hat nicht gereicht: Die Sendung "Gottschalk live" bestand im Wesentlichen aus harmlosen Gesprächen und Klatschthemen aus der Boulevardpresse - da halfen auch die hübschen Sprüche nicht. Jetzt ziehen die Intendanten die Reißleine und setzen die Sendung ab. Dennoch kann sich die ARD in Zukunft offenbar eine Abendshow mit Gottschalk vorstellen.

Christopher Keil

Gutscheine: