Universal Studios

James Bond
:Amazon und Apple jagen James Bond

Die Unternehmen wollen die Rechte an den Agenten-Filmen kaufen. Sie versprechen sich ein lukratives Geschäft. Allein die letzte Episode spielte 880 Millionen Dollar ein.

Von Caspar Busse

SZ PlusFilmbewertungen im Netz
:Der Fluch der faulen Tomaten

Internetseiten wie "Rotten Tomatoes" oder "IMDb" versprechen ihren Nutzern zuverlässige Filmbewertungen. Aber geht dort alles wirklich netzdemokratisch zu?

Von David Steinitz

Verschollener Disney-Film entdeckt
:Als die Maus ein Hase war

In den Archiven des British Film Institute ist ein verschollener Film aus Walt Disneys Werkstatt aufgetaucht. Sein Star, der glückliche Hase Oswald, hat frappierende Ähnlichkeit mit der großen Micky Maus.

Von David Steinitz

Simpsons-Themenpark in Florida
:Im Gelbfieber

Im Simpsons-Themenpark in den Universal-Studios von Orlando können Fans Krusty-Burger probieren und in Moe's Taverne einkehren. Und wenn Ned Flanders' Wohnmobil anrollt, springt eines der berühmtesten Comicpärchen der USA heraus. Näher wird man den Simpsons nicht kommen.

Von Michael Zirnstein

Simpsons-Themenpark in Orlando
:Auf ein Duff-Bier in Moe's Taverne

Fans der "Simpsons" werden sich freuen: Im Freizeitpark der Universal-Studios wird ein Straßenzug von Springfield, der Heimat von Homer, Bart und Co., nachgebaut - mit Duff-Bier, Krusty-Burgern und einem neuen Fahrgeschäft.

Gutscheine: