Uniform

Uniform
:Bunter als die Polizei erlaubt

Tattoos von Beamten beschäftigen immer häufiger die Gerichte.

Von Susanne Höll

Schwangerschaftskleidung
:Bundeswehr entwirft Uniform für Schwangere

Soldatinnen sollen künftig ihre Babybäuche einheitlich kleiden. Noch in diesem Jahr können sie die neue Uniform tragen - im Test sind einige Stücke durchgefallen.

Uniformen Deutsche Bahn
:Designermode auf Schienen

Bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen: Die neue Uniform der Deutschen Bahn wurde offenbar für Personal entworfen, das nicht angesprochen werden will. Eine Stilkritik.

Von Violetta Simon

Posse um Kleidung russischer Soldaten
:Frostbeulen durch Designer-Uniform

Nicht nur tapfer, sondern auch trendy. So stellt sich das Verteidigungsministerium in Moskau den russischen Soldaten vor. Also wurde flugs der angesagte Designer Valentin Judaschkin engagiert, damit er den Militärs Modisches auf den Leib schneidere. Doch nun sind die Uniformen nicht praxistauglich - und der Couturier ist sauer.

Frank Nienhuysen, Moskau

Streit bei NRW-Polizei
:Aufstand gegen die Russenmützen

Frieren wollen die Polizisten in Nordrhein-Westfalen zwar nicht, aber mit der offiziellen Wintermütze trauen sie sich auch nicht auf die Straße. Das Fellmodell gebe die Beamten der Lächerlichkeit preis, kritisieren Polizei-Gewerkschafter. Sie haben einen Gegenoffensive mit Alternativ-Mützen gestartet.

Hanfblatt auf der Uniform
:Mutiger als die Polizei erlaubt

Bei einer Drogenkontrolle in Hamburg trug eine Kommissarin statt ihres Stern-Abzeichens ein Hanfblatt auf den Schulterklappen. Das sorgt selbst bei der Polizei für Verwirrung.

Tea-Party-Kandidat
:Amerikaner, Patriot, Fan der Waffen-SS

Erneut müssen sich die Republikaner für einen Tea-Party-Kandidaten rechtfertigen. Rich Iott aus Ohio trägt in seiner Freizeit gerne mal Uniformen der Nazis.

Barbara Vorsamer

Polizist siegt vor Gericht
:An- und Ausziehen muss bezahlt werden

Ohne Uniform ist ein Polizist nichts. Das An- und Ausziehen derselben gehört deshalb zur Arbeitszeit, entschied jetzt ein Gericht. Dem Kläger bringt das jede Menge Freizeit.

Gutscheine: