UFO

Luftfahrt
:Lufthansa drängt auf neue Verhandlungen

Nach dem Streik der Bodenmitarbeiter droht nun ein Ausstand der Flugbegleiter. Wie die Airline das verhindern will.

Von Jens Flottau

SZ PlusLuftverkehr
:Die Lufthansa steuert auf weitere massive Streiks zu

Den Anfang machen an diesem Mittwoch die Bodenmitarbeiter, doch auch andere Sparten bereiten sich auf größere Tarifkonflikte vor. Passagiere müssen in nächster Zeit mit weiteren Flugausfällen rechnen.

Von Jens Flottau

Freisinger Köpfe
:"Astrobiologie hat nichts mit Ufos zu tun"

Aleksandar Janjić arbeitet bereits an seinem dritten Buch zu seinem Studienfach. In diesem geht es etwa darum, wie das Leben auf der Erde entstanden sein könnte.

Von Thilo Schröder
02:20

Streik der Flugbegleiter in München
:"Unsere Lufthansa wird gerade verkauft"

Enttäuschung, Zukunftsangst, Ärger. Diese Gefühle haben das Kabinenpersonal der Lufthansa dazu gebracht, am Flughafen München ihre Arbeit niederzulegen. Auslöser der Proteste ist der Tarifstreit zwischen Lufthansa und der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation (UFO). Stimmen von der Kundgebung.

Von Anja Schröger und Anton Porsche

Gutscheine: