Ulrich Maurer

ExklusivVerhandlungen über neues Wahlrecht
:Union lädt Linkspartei zu Beratungen ein

Eine "Ausgrenzungspolitik" hatten die Linken der Regierungskoalition vorgeworfen. Die Partei sollte von den Beratungen über das neue Wahlrecht ausgeschlossen werden. Nun lenkt die Union ein. Am Ende setze sich eben doch manchmal die Vernunft durch, kommentiert dies die Linke spitz.

Robert Roßmann, Berlin

Linkspartei: Ulrich Maurer im Gespräch
:"Gabriel hat seine Not zur Philosophie erklärt"

Wird Hannelore Kraft heute Ministerpräsidentin in NRW? Wenn ja, wie lange? Ein Gespräch mit Ulrich Maurer, Westbeauftragter der Linkspartei, über verpasste Chancen der SPD und Rot-(Rot-)Grün.

Lars Langenau

NRW-Linke: Ulrich Maurer
:Oskars Aufpasser will Rot-Rot-Grün schmieden

Die Linke hat eine neue Spitze - bei Koalitionssondierungen in NRW sitzt mit Ulrich Maurer ein Mann, auf den sich Ex-Parteichef Lafontaine verlassen kann.

Oliver Das Gupta

Gutscheine: