Ulrich Lehner

Rücktritt des Chefaufsehers
:Krise bei Thyssenkrupp erreicht die nächste Stufe

Ulrich Lehner gibt sein Amt als Chef des Aufsichtsrates ab. Er will die Zerschlagung des Konzerns noch verhindern.

Von Benedikt Müller

Nach Cromme-Rücktritt
:Lehner wird Aufsichtsratschef von Thyssen-Krupp

Ein Nachfolger steht fest: Ulrich Lehner wird im Stahlkonzern Thyssen-Krupp den langjährigen Aufsichtsratschef Gerhard Cromme beerben. Zuletzt war er selbst wegen einer Affäre um eine Millionen-Abfindung in die Kritik geraten.

ExklusivMillionenabfindung bei Novartis
:Staatsanwälte ermitteln wegen Deal des möglichen Cromme-Nachfolgers

Brisante Ermittlungen in der Schweiz: Ulrich Lehner soll neuer Chefaufseher bei Thyssen-Krupp werden. Dumm, dass Basler Staatsanwälte eine Millionenabfindung untersuchen, die er bei Novartis genehmigt hatte.

Von Thomas Fromm, Joachim Käppner und Klaus Ott

Gutscheine: