Udo Reiter

Zum Tod von Udo Reiter
:Aufbruch Ost

Mit 23 saß er im Rollstuhl, beim Bayerischen Rundfunk machte er Karriere, aber richtig wohl fühlte er sich erst beim MDR. Udo Reiter hat ein schönes, schwieriges, wildes Leben geführt. Jetzt ist er gestorben.

Ein Nachruf von Hans Leyendecker

Früherer MDR-Chef
:Udo Reiter tot aufgefunden

Der Gründungsintendant des Mitteldeutschen Rundfunks, Udo Reiter, ist tot auf seiner Terrasse gefunden worden. Er wurde 70 Jahre alt.

MDR-Intendantin Karola Wille
:Parole "Aufbruch"

Die neu gewählte MDR-Indentantin Karola Wille will die Skandale um ihren Sender zügig aufklären - für die Fehler in der Vergangenheit fühlt sie sich jedoch nicht mitverantwortlich. Und bleibt ihrem Vorgänger gegenüber distanziert.

Christiane Kohl

Wahl zum MDR-Intendant
:Alles auf null

Streng abgeschirmt berät der MDR-Verwaltungsrat über einen neuen Intendanten: Welcher der drei Kandidaten auch die Nachfolge Udo Reiters antreten wird - er muss ganz von vorn anfangen. Und den skandalgebeutelten Sender im Grunde ein zweites Mal gründen.

Christiane Kohl

Skandale beim MDR
:"Saustall Leipzig"

Udo Reiter hat innerhalb der ARD große Publikumserfolge gefeiert, doch nun gerät der MDR-Intendant wegen der jüngsten Skandale bei der Sendeanstalt unter Druck. Er übernimmt die Verantwortung - aber wofür?

Christiane Kohl

MDR-Intendant wehrt sich gegen Kritik
:Störfunk in Mitteldeutschland

"Maßlos und unangemessen": MDR-Intendant Udo Reiter verteidigt den mitteldeutschen Sender gegen Kritik. Er sieht sein Haus vor allem durch Äußerungen aus der sächsischen Staatskanzlei verunglimpft.

Christiane Kohl

MDR-Intendantenwahl
:Gerangel in der Schlangengrube

Die Affäre um MDR-Unterhaltungschef Foht ist noch nicht ausgestanden, schon entbrennt ein neuer Kampf in der krisengebeutelten Sendeanstalt: Wer wird Nachfolger von Intendant Udo Reiter? Die CDU ist uneins.

Christiane Kohl

MDR-Affäre weitet sich aus
:"Höchst ungut"

Im Skandal um den suspendierten MDR-Unterhaltungschef Udo Foht kommen täglich neue Verfehlungen ans Licht. Der Rundfunkrat schlägt Alarm und fordert eine Stellungnahme.

Christiane Kohl

MDR: Briefkopf-Affäre
:Sehr aufwendig

Erstaunlicher Vorgang: Warum gewährte Burda-Vorstand Philipp Welte dem eben erst geschassten MDR-Unterhaltungschef Udo Foht einen Kredit über 30.000 Euro? Die bisherigen Erläuterungen zu dem Geschehnis klingen wenig überzeugend.

MDR-Intendant Reiter
:Der Söldner geht

Udo Reiter kam aus der Münchner Bussi-Gesellschaft und wurde im Osten Quotenkönig. Nun will der MDR-Chef gehen. Die Begründung: Er wolle nicht "als ausgestopfter Dinosaurier" im Amt bleiben. Doch hat sein Rückzug auch etwas mit dem Kika-Skandal zu tun?

Christiane Kohl

Fernsehen
:MDR-Intendant Reiter tritt ab

Der "ewige Intendant" nimmt seinen Hut: Nach zwanzig Jahren an der Spitze der ARD-Rundfunkanstalt MDR kündigt Udo Reiter seinen vorzeitigen Abschied an.

Kika-Affäre: ZDF attackiert MDR
:Einzelfall oder Systemfehler?

Nach dem Revisionsbericht zum Kika-Skandal, kritisiert ZDF-Intendant Markus Schächter den MDR. Der Sender sei mitverantwortlich für den Millionenbetrug beim Kinderkanal.

Christiane Kohl

Udo Reiter: Schlechter Witz via Twitter
:MDR-Intendant verzwitschert sich

MDR-Intendant Udo Reiter twittert einen schlechten Witz - und wird dafür von seinen Lesern abgestraft. Eine harte Lehre für den Chef des öffentlich-rechtlichen Senders.

Gutscheine: