Udo Foht

SZ PlusProzess gegen Udo Foht
:Der Akrobat

Kürzlich wurde das Urteil gegen den früheren MDR-Unterhaltungschef Udo Foht verkündet. Jetzt hat er überraschend Revision eingelegt.

Von Jörg Häntzschel

Prozess
:Schlüsselfigur sagt im Foht-Prozess aus

Der Ex-Moderator Carsten Weidling wird aus Argentinien eingeflogen. Er ist als Zeuge im Fall des wegen Betrugs angeklagten Ex-MDR-Unterhaltungschef geladen. Auch ihm droht ein Prozess.

Von Anna Ernst

Prozess in Leipzig
:MDR fordert 300 000 Euro von seinem ehemaligen Manager

Der Ex-Unterhaltungschef des Senders, Udo Foht, ist unter anderem wegen Betrugs angeklagt. Nun hat die Intendantin ausgesagt. Für sie und den Sender ist der Fall pikant.

Von Anna Ernst

Udo Foht vor dem Landgericht Leipzig
:Ein Geständnis mit Kritik

Im Betrugsprozess gegen ihn wirkt der ehemalige MDR-Unterhaltungschef Udo Foht angeschlagen. Er will sich entschuldigen - aber nicht beim MDR. Sein Anwalt verliest seine Einlassung.

Von Anna Ernst

MDR: Fall Udo Foht
:Es könnte ein kurzer Prozess werden

In Leipzig steht der frühere MDR-Unterhaltungschef Udo Foht vor Gericht. Auf 64 Seiten Anklage tauchen bekannte Namen des Showgeschäfts auf - auch der von Florian Silbereisen.

Von Anna Ernst

SZ PlusMDR und der Fall Udo Foht
:Der Schlagerstadl schlägt zurück

Udo Foht galt als "Silbereisen-Entdecker". Seine Karriere als MDR-Unterhaltungschef endete nach Untreue-Vorwürfen. Nun kommt er vor Gericht - und die großen Skandale des Senders geraten wieder in die Schlagzeilen.

Von Anna Ernst

Die ARD in der Krise
:Nächste Runde

Nach dem Skandal beim RBB prüft jetzt der NDR Beschwerden von Mitarbeitern im Landesfunkhaus in Kiel. Und beim MDR gibt es vor Prozessbeginn gegen Udo Foht einen Rücktritt. Ein Überblick.

Von Anna Ernst

Anklage erhoben
:Ex-MDR-Unterhaltungschef Foht soll vor Gericht

Betrug, Untreue, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung lauten die Vorwürfe gegen den früheren MDR-Unterhaltungschef Udo Foht. Nun hat die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage gegen den einstigen Fernsehmanager erhoben.

MDR-Affäre geht weiter
:Wie teuer wird es diesmal?

Erst ein unwürdiger Intendanten-Abgang, dann ein Tanz für den tschetschenischen Präsidenten durch das Fernsehballett: Beim Mitteldeutschen Rundfunk folgt ein Skandal auf den nächsten. Nun ist schon wieder ein seltsamer Vertrag aufgetaucht.

Christiane Kohl

MDR-Affäre
:Foht ohne Beistand

Die Affäre beim MDR wird immer verworrener: Die Anwälte des ehemaligen Unterhaltungschef Udo Foht schmeißen hin. Haben sie den Skandal unterschätzt?

Christiane Kohl

MDR-Affäre
:Verwirrspiel in Leipzig

In der Affäre beim MDR werden immer neue Details aus dem Geschäftsgebahren des inzwischen entlassenen Unterhaltungschef Udo Foht bekannt. Ein neuer Intendant soll aufräumen, doch der bislang einzige Aspirant soll vor allem aus politischen Gründen auf das Kandidatenschild gehoben worden sein.

Christiane Kohl

Verstöße gegen Dienstvorschriften
:MDR wirft Unterhaltungschef raus

Die Querelen beim MDR kulminieren. Erst geriet der Sender wegen des Skandals beim Kinderkanal Kika unter Druck. Nun setzt die Leipziger Rundfunkanstalt ihren Unterhaltungschef Udo Foht vor die Tür - wegen grober Verstöße gegen Dienstvorschriften.

MDR-Intendant wehrt sich gegen Kritik
:Störfunk in Mitteldeutschland

"Maßlos und unangemessen": MDR-Intendant Udo Reiter verteidigt den mitteldeutschen Sender gegen Kritik. Er sieht sein Haus vor allem durch Äußerungen aus der sächsischen Staatskanzlei verunglimpft.

Christiane Kohl

MDR-Affäre weitet sich aus
:"Höchst ungut"

Im Skandal um den suspendierten MDR-Unterhaltungschef Udo Foht kommen täglich neue Verfehlungen ans Licht. Der Rundfunkrat schlägt Alarm und fordert eine Stellungnahme.

Christiane Kohl

Gutscheine: