US-Diplomaten

Mysteriöse Erkrankungen
:US-Geheimdienste: Ursache für Havanna-Syndrom wohl kein ausländischer Angriff

Viele US-Diplomaten auf Kuba klagten über mysteriöse Erkrankungen. Sieben US-Geheimdienste suchten jahrelang nach der Ursache. Nun werden zwar Ergebnisse bekannt. Aber es ist dennoch von einem "frustrierenden Rätsel" die Rede.

Anschlag auf US-Konsulat
:Dreh von ganz oben

Der Fall Bengasi lässt Hillary Clinton nicht los: Die Republikaner behaupten, die Regierung habe die Öffentlichkeit falsch informiert. Dass den Informationen zumindest ein bestimmter Dreh mitgegeben wurde, lässt sich jetzt belegen.

Von Nicolas Richter, Washington

Terroranschlag auf US-Konsulat 2012
:US-Spezialeinheit wurde zurückgerufen

Ein Spitzendiplomat legt neue Details in der Untersuchung zum Attentat auf das US-Konsulat in Libyen offen: Die tödliche Attacke auf Botschafter Stevens hätte wohl verhindert werden können. Denn eine amerikanische Spezialeinheit wurde kurz vor ihrem Abflug in die Hafenstadt zurückgerufen.

Afghanistan
:Kinder sterben bei Luftangriff - örtliche Vertreter beschuldigen Nato

Fünf Amerikaner, darunter auch eine junge Diplomatin, sind bei einem Attentat in Afghanistan ums Leben gekommen. Örtliche Vertreter beklagen außerdem den Tod von mindestens zehn afghanischen Kindern - sie sollen bei einem Luftangriff der Nato gestorben sein.

Wikileaks-Dokumente
:Arabische Staaten drängten auf Militärschlag gegen Iran

Die Wikileaks-Dokumente offenbaren brisante Prozesse im Nahen Osten: Demnach paktieren zahlreiche arabische Staaten mit den USA gegen den Iran. Sie sollen Washington auch zu einem Angriff aufgefordert haben.

Gutscheine: