Tzipi Livni

Wahlen in Israel
:In Abneigung vereint

Eigentlich wäre Benjamin Netanjahu der Sieg bei der anstehenden Parlamentswahl sicher. Wenn er in seiner langen Politkarriere nicht etliche Weggefährten verprellt hätte.

Von Peter Münch

Ex-Justizministerin in Israel
:Livni bildet Mitte-links-Bündnis gegen Netanjahu

Neues "zionistisches Zentrum" in Israel: Die ehemalige Justizministerin Livni und der Chef der Arbeitspartei treten mit einer gemeinsamen Liste gegen Ministerpräsident Netanjahu an.

Nahost-Gespräche in der Krise
:Israel stoppt vereinbarte Häftlingsfreilassung

Erst verzögert Israel eine vereinbarte Häftlingsfreilassung, dann wenden sich die Palästinenser an die UNO - jetzt legen die Israelis die Befreiung der Gefangenen ganz auf Eis. Der im Sommer neu begonnene Friedensprozess steckt wieder einmal in einer tiefen Krise.

Nahostkonflikt
:Israel will umfassenden Friedensvertrag mit Palästinensern

Israel verhandelt wieder mit den Palästinensern - Unterhändlerin Livni hat als Ziel nun einen umfassenden Friedensvertrag ausgegeben.

Merkel in Israel
:Reise in ein Land der Beklommenheit

Der Aufstand in Ägypten bedeutet für Israel das Ende aller Gewissheiten: In Jerusalem stößt Kanzlerin Angela Merkel auf verunsicherte Gesprächspartner - und fühlt sich an die Zeit des Mauerfalls erinnert.

Stefan Braun, Jerusalem

Gutscheine: