Tyson Fury

Boxen
:Fury schrammt knapp an einer Blamage vorbei

Der Schwergewichtsweltmeister gewinnt nur hauchdünn nach Punkten gegen den Ex-UFC-Kämpfer Francis Ngannou. Dieser boxt Fury sogar zu Boden - und sieht sich selbst als Sieger.

SZ PlusFury gegen Ngannou
:Ein Kampf nach der Logik des Influencer-Marketings

Am Samstag boxt Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury im saudi-arabischen Riad gegen Francis Ngannou, einen Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Die Aufmerksamkeit ist riesig - obwohl es kaum sportliche Spannung gibt.

Von David Pfeifer

Boxen
:So ist er noch nicht bereit für Tyson Fury

Der frühere Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua besiegt Jermaine Franklin klar nach Punkten. Trotzdem fehlt ihm weiter das Vertrauen in sich selbst.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxer Anthony Joshua
:Großes Rätsel statt großer Show

Für Schwergewichtsboxer Anthony Joshua geht es darum, sich gegen Jermaine Franklin neu zu erfinden - oder zumindest zu sich zurückzufinden. Davon hängt auch ein lange erwartetes Duell ab.

Von Benedikt Warmbrunn

SZ PlusProfiboxen
:Drogen, Macht und Gangster-Storys

Teile des Profiboxens sollen mit einem mutmaßlichen Mafiaboss paktiert haben - auch Tyson Fury, der am Samstag seinen Titel verteidigt. Nun setzen US-Fahnder ein Kopfgeld aus, und die Branche sortiert eilig ihre Geschäftsbeziehungen.

Von Benedikt Warmbrunn

SZ PlusBox-WM im Schwergewicht
:Schmerz mit Aussicht

Das Schwergewichtsboxen ist so aufregend wie seit 20 Jahren nicht mehr. Das liegt an den höchst unterschiedlichen Talenten von Anthony Joshua, Tyson Fury, Oleksandr Usyk und Deontay Wilder - und an der Aussicht auf den ganz großen Kampf.

Von Benedikt Warmbrunn

Box-WM im Schwergewicht
:"Der König ist zurück auf seinem Thron"

Tyson Fury ist der neue Box-Weltmeister im Schwergewicht. Sieben Runden lang demonstriert er seine Überlegenheit - und doch dürfte es einen dritten Kampf gegen Deontay Wilder geben.

Von Jürgen Schmieder

Boxen
:Fury siegt überraschend deutlich gegen Wilder

Der Brite ist somit wieder Weltmeister im Schwergewicht. Es könnte nun ein erneutes Re-Match geben - oder einen Mega-Kampf gegen Anthony Joshua.

Boxen
:Schwarz unterliegt Fury durch technischen K.o.

Der Deutsche kann dem Druck des Klitschko-Bezwinger Fury nur in der ersten Runde standhalten und verpasst einen Überraschungssieg.

Boxer Tom Schwarz
:Der größte Kampf seiner Karriere

Tom Schwarz fordert in Las Vegas den großmäuligen Tyson Fury heraus - als klarer Außenseiter. Doch der Deutsche betont, dass er die Psychospielchen beherrscht.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxer Tyson Fury
:Anstößig und unfassbar

Nach dem Sieg gegen Wladimir Klitschko hat Tyson Fury jahrelang nicht geboxt - er wog fast 180 Kilo und nahm Kokain. Nun kämpft er in Las Vegas gegen einen Deutschen.

Von Saskia Aleythe

Boxen
:Fury schwingt wieder im Elefantenballett

Seine Boxlizenz hatte er nach Drogen-Eskapaden verloren, nun steht Tyson Fury wieder im Ring. Der Gegner ist ein bisschen egal, das Niveau im Schwergewicht historisch schlecht. Gerade das könnte die Spannung steigern.

Von David Pfeifer

SZ Espresso vom 13.10.2016
:Der Morgen kompakt - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Dorothea Grass

Boxen
:Tyson Fury gibt WM-Titel zurück

Der an Depressionen erkrankte Schwergewichtsboxer sehe sich nicht in der Lage, die drei Gürtel zu verteidigen.

Boxen
:Tyson Fury - der Fremde

Ist Tyson Fury ernsthaft krank? Ist er verrückt? Oder ist er einfach ein Selbstdarsteller? Annäherung an einen Boxer, der von allen nur gehasst werden will.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen
:Klitschko ist wütend auf kranken Fury

Der entthronte Box-Weltmeister fühlt sich hingehalten von dem psychisch kranken Briten. Dessen Fall zeigt, wie unerbittlich die Branche ist - und wie grenzenlos das Streben nach Millionen.

Von Saskia Aleythe

SZ PlusTyson Fury
:Das Boxen drängt sich selbst in die Belanglosigkeit

Der Fall Tyson Fury zeigt: Dass der Sport überhaupt noch wahrgenommen wird, liegt vor allem an seinen Skandalen und dem unwürdigen Geschrei seiner Protagonisten.

Kommentar von Benedikt Warmbrunn

Boxen
:Tyson Fury spricht über Kokainkonsum

Der britische Boxweltmeister bezeichnet sich in einem Interview als manisch-depressiv. Jetzt steht er vor dem Karriereende.

SZ Espresso vom 5.10.2016
:Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig ist - und was Sie auf SZ.de besonders interessiert hat.

Von Matthias Fiedler

Boxen
:Boxer Fury tritt erst zurück - und dann doch nicht

Erst kündigte Klitschko-Bezwinger Tyson Fury in einem Tweet seinen Rücktritt an. Dann erzählt er ein paar Stunden später, das sei alles Quatsch gewesen.

Boxen
:Klitschko-Bezwinger Fury offenbar positiv auf Kokain getestet

Wie mehrere Medien berichten, wurde der Schwergewichtsweltmeister bei einer Trainingskontrolle erwischt. Ihm droht der Verlust aller WM-Gürtel.

Boxen
:"Ich bin fett wie ein Schwein. Aber ich werde dich trotzdem schlagen"

Zwischen den Boxern Tyson Fury und Wladimir Klitschko fliegen verbale Giftpfeile. Liverpools Mamadou Sakho verzichtet wohl auf die Öffnung seiner B-Probe.

Boxen
:Mächtige Manager zerstören den Boxsport

Das Theater um den nächsten Kampf von Klitschko-Besieger Tyson Fury zeigt, dass die Weltverbände gegen eigensinnige Betreuer und Promoter machtlos sind.

Kommentar von Benedikt Warmbrunn

Boxen
:Polizei ermittelt gegen Fury wegen homophober Sprüche

Tyson Fury gewann überraschend den Kampf gegen Wladimir Klitschko, doch nun bekommt der Boxer Ärger: mit der Polizei - und dem Boxverband.

Klitschko-Bezwinger
:Boxer Fury: Du musst ein Clown sein

Tyson Fury tanzt, singt, verhöhnt Wladimir Klitschko - und schnappt ihm die Titel weg. Ist das der neue Überboxer?

Von Saskia Aleythe

Neuer Box-Weltmeister
:Sieben Fakten über Klitschko-Bezwinger Tyson Fury

Tyson Fury hat nicht nur eine starke Rechte, sondern auch eine romantische Ader: Wissenswertes über den neuen Box-Weltmeister.

Wladimir Klitschko verliert WM-Titel
:Gelee bezwingt Stahlhammer 

Er blutete heftig, wirkte völlig ratlos - und verlor verdient: Der Box-Champion aus der Ukraine ist nach neuneinhalb Jahren nicht mehr Weltmeister im Schwergewicht.

Von Saskia Aleythe

Boxen
:Wladimir Klitschko verliert seine Titel

Tyson Fury hat den Champion zermürbt: Nach einer Punktniederlage muss Wladimir Klitschko seine Gürtel an den Engländer abgeben.

Titelkampf im Schwergewicht
:Fury erboxt sich Kampf gegen Klitschko

"Wladimir Klitschko, ich werde Dich holen, Baby.": Tyson Fury siegt in London mit einer mauen Vorstellung gegen Dereck Chisora und darf nun Klitschko herausfordern. Markige Sprüche hat er schon mal parat.

Gutscheine: