Two and a Half Men

Zum Tod von Conchata Ferrell
:Die Stimme der Vernunft aus Wohnwagenhausen

Conchata Ferrell hat in "Two and a Half Men" die Haushälterin Berta gespielt. Sie war inmitten all der Neurotiker die einzige Figur, über die sich Erfinder Chuck Lorre niemals lustig gemacht hat. Zu Recht.

Von Jürgen Schmieder

Serien-Aussteiger
:Adieu, Ihr Protagonisten!

Und raus bist du: "House of Cards" geht ohne Kevin Spacey als Frank Underwood in die finale Staffel. Es ist nicht die einzige Serie, die ohne ihre Hauptfigur auskommt. Eine Auswahl.

Von SZ-Autorinnen

Finale von "Two and a Half Men"
:Schluss mit frustig

Das Finale gleicht einem Gnadentod: "Two and a Half Men" endet nach zwölf zuletzt lahmen Staffeln. Die Fans treibt vor der letzten Folge nur eine Frage um: Wird Charlie Sheen noch einmal auftauchen?

Von Jürgen Schmieder

Kein Spin-off zu "How I Met Your Mother"
:Dad wird nicht gesucht

Die Verantwortlichen vom US-TV-Sender CBS haben sich nach Sichtung der Pilotfolge gegen das geplante HIMYM-Spin-off entschieden. Teil zwei der Ankündigung: Eine auch in Deutschland populäre Sitcom wird bald eingestellt.

Von Matthias Kohlmaier

Ashton Kutcher und Jon Cryer
:"Two and a Half Men"-Stars sind Hollywoods TV-Topverdiener

Er ist Milliardär auf dem Bildschirm und Multimillionär im richtigen Leben. Ashton Kutcher führt die Forbes-Liste der bestverdienenden TV-Darsteller an, gefolgt von seinem Kollegen Jon Cryer. Auch Kutchers "Two and a Half Men"-Vorgänger Charlie Sheen hat es wieder unter Hollywoods TV-Topverdiener geschafft. Ein Überblick.

CBS-Chef zu Kritik von Angus T. Jones
:"Hier passiert, was mit Kinderstars passiert"

Muss "Two and a Half Men"-Schauspieler Angus T. Jones um seinen Job bangen? In einem Interview hatte der 19-Jährige die Sendung unter anderem als "Dreck" bezeichnet. Jetzt sagte der Chef des Senders, was er davon hält.

Von Julia Wilde

Nach Schimpftirade gegen "Two and a Half Men"
:Angus T. Jones entschuldigt sich

Erst bezeichnete er die Sendung als "Dreck" - jetzt rudert er zurück: "Two and a Half Men"-Schauspieler Angus T. Jones, der in der Serie Jake Harper spielt, hat sich öffentlich für seine Schimpftirade gegen das Format entschuldigt. Noch ist unklar, welche Konsequenzen die Interview-Äußerungen für den 19-Jährigen haben werden.

Ashton Kutcher bei "Two and a Half Men"
:Netter Kerl statt Schürzenjäger

Nach seinen Sex- und Pöbeleskapaden flog Charlie Sheen bei "Two and a Half Men" raus: Seine Serienfigur Charlie Harper ist Geschichte. Nun steigt Ashton Kutcher in der neunten Staffel der US-Sitcom ein - und zieht ganz neue Saiten auf.

Carolin Gasteiger

US-Sitcoms im deutschen Fernsehen
:New Girl, new Staffel

Comedy-Offensive auf ProSieben: Nach den Feiertagen strahlt der Sender neue Staffeln von gleich vier US-Sitcoms aus. Und mit dem jüngsten Import "New Girl" kommt weibliche Comedy zum Zug. In Bildern.

"Two and a Half Men"
:Der ist aber brav

Nach seinem öffentlichen Kontrollverlust ist Charlie Sheen bei "Two and a Half Men" Geschichte. Jetzt zieht Ashton Kutcher in die Serienvilla ein. Was ist von ihm zu erwarten?

Marc Felix Serrao

"Two and a Half Men" ohne Charlie Sheen
:"Der Typ im Staubsauger"

Er war zwar weg, aber doch allgegenwärtig: In den USA ist die erste Folge der Erfolgsserie "Two and a Half Men" ohne den bisherigen Hauptdarsteller Charlie Sheen ausgestrahlt worden. Als Asche ist Charlie immer noch am Set, sein Nachfolger Ashton Kutcher verkörpert das Gegenteil des Verstorbenen.

Skandal um US-Schauspieler
:Die öffentliche Kernschmelze des Charlie Sheen

Sein Privatleben implodiert und in Talkshows faselt Charlie Sheen wirres Zeug. Vor den Augen des geifernden Boulevards demontiert sich der bestbezahlte US-Seriendarsteller selbst.

Jörg Häntzschel

Lieblingsserie: The Big Bang Theory
:Ein Herz für Nerds

Comics, Videospiele und Physik: "The Big Bang Theory" zeigt die nerdige Welt der Wissenschaft - und warum es knallt, wenn Frauen diesen Kosmos betreten.

Stefan Lakeband

TV: Two and a Half Men
:Die drei Schweinchen

Ein Mann ist nicht nur die coole Sau, die er gern wäre, sondern leider auch die arme Sau, die er wirklich ist. Niemand erklärt das besser als Charlie Sheen in der Sitcom "Two and a Half Men".

M. F. Serrao

Charlie Sheen in Aspen verhaftet
:Weihnachten in der Zelle

Oh du hässliche: Schauspieler Charlie Sheen ist wegen des Vorwurfs der "häuslichen Gewalt" in Aspen verhaftet worden. Er soll seine Ehefrau geschlagen haben. Die Kaution von 8500 Dollar schmerzt den Topverdiener nicht.

Privatfernsehen
:Eine Männerrunde bringt Kabel eins hoch

Höhenflug bei Kabel eins: Der Privatsender gewinnt ständig Publikum hinzu. Die Sitcom Two and a Half Men ist ein wichtiger Grund.

Rupert Sommer

Gutscheine: