Twilight

Reisefotografin Andrea David
:Ich glaub, ich steh im Film

Die Filmtouristin Andrea David reist an Drehorte und passt dort Szenen aus Game of Thrones, Twilight oder Harry Potter in die Landschaft ein - und Fantasie wird zu Wirklichkeit.

Von Katja Schnitzler

Goldene Himbeere
:And the Anti-Oscar goes to... Twilight

Stell dir vor es ist Preisverleihung und niemand geht hin. Bei der Goldenen Himbeere ist das nichts Außergewöhnliches, schließlich gilt die Veranstaltung als Negativ-Oscar. Geehrt wurde die Vampir-Teenie-Saga Twilight - mit gleich sieben Trophäen.

00:37

Anti-Auszeichnung "Goldene Himbeere"
:Twilight und seine Stars nominiert

Die Filmsaga Twilight selber, aber auch die Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattinson sind für die "Goldene Himbeere" nominiert. Die Auszeichnung "würdigt" schlechte Filme und Schauspielleistungen, die Vampirsaga kann sich gleich in elf Kategorien Hoffnungen machen.

Agentur: zoom.in

Nominierungen für Goldene Himbeere 2013
:Wie im falschen Film

Das nennt man wohl eine Strähne, Glück ist aber nicht dabei: Die "Twilight"-Saga bleibt auch 2013 bei den Nominierungen für die Goldene Himbeere ganz vorn. Die Konkurrenz bei der Auszeichnung für mieses Kino ist wie immer hochkarätig.

"Twilight - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2"
:Am Ende des Fünfjahresplans

Die große Vampirsaga ist zu Ende, ein Morgen ohne Bella & Edward graut, und der Letzte macht das "Twilight" aus. Aber Hollywood braucht diese epischen Filmreihen, die Investitionen planbar machen und Teenager auf Treue konditionieren. Daher heißt es: Bye-bye, Bella & Edward und Hello ...

Doris Kuhn

Twilight-Ort Forks in Washington
:Keine Spur von Zwielicht

Seit dem Erfolg der Twilight-Saga wird die kleine Stadt Forks, im Buch die Heimat von Vampiren und Werwölfen, von Fans überrannt. Zur Freude der Bewohner, die dem Kult allerdings etwas planlos begegnen.

Liebeskrise bei Twilight-Stars Stewart/Pattinson
:Ich packe meinen Koffer und lasse Dich zurück

Öffentlich kroch Kristen Stewart zu Kreuze. Und das, obwohl die 22-Jährige den Medien sonst nach Möglichkeit aus dem Weg geht. Genutzt hat es am Ende nichts: Offenbar kann Robert Pattinson seiner Freundin ihren Seitensprung mit einem Regisseur nicht verzeihen - und hat Konsequenzen gezogen.

05:39

Zoom - die Kinopremiere
:"Snow White and the Huntsman"

Twilight meets Gebrüder Grimm: Im neuen Schneewittchenfilm "Snow White and the Huntsman" spielt Kristen Stewart die Schönheit, Charlize Theron die böse Königin. Altbekanntes Märchen, mysteriös verfremdet.

Von Fritz Göttler
04:34

zoom - die Kinopremiere
:"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht"

Die sterbliche Bella und Vampirfreund Edward tun es. Endlich. Im vierten Teil der Twilight-Saga kommt es zur Sexszene mit der längsten Anlaufphase der Filmgeschichte und zur wahrscheinlich dramatischsten Geburt seit langem. Für Schwangere ist der Kinobesuch daher nur bedingt zu empfehlen.

Eine Rezension im Video von Tobias Kniebe

"Breaking Dawn" im Kino
:Innerlich ausgesaugt

Kranker kleiner Blockbuster: In der neuen Twilight-Vampir-Soap "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" geht es auf den ersten Blick um Kleinmädchenphantasien - beim zweiten Blick aber um Dinge wie Prügelsex.

Jan Füchtjohann

Twilight-Premiere in Los Angeles
:Tanz um den Vampir

Seit drei Jahren schweben Robert Pattinson und seine Freunde mit den spitzen Zähnen durch die Kinos der Welt. Die Begeisterung der Fans ist in dieser Zeit nicht abgeebbt - im Gegenteil: Bei der Filmpremiere in Los Angeles fand die Anbetung der (weiblichen) Anhänger ihren Ausdruck in gepinselten Liebesschwüren.

VIP-Klick: Kiowa Gordon
:"Twilight"-Star hinter Gittern

Bei einer Routinekontrolle hielten Polizisten im US-Bundesstaat Arizona den Wagen von Schauspieler Kiowa Gordon auf und nahmen den 21-Jährigen gleich mit. Er steht unter Verdacht, unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren zu sein - allerdings schon vor einem Jahr.

PromiLeaks: Blog von Michaela Haas
:Vampir küsst Werwolf

Seit zwei Tagen heulen Vampir-Fans auf der ganzen Welt vor Freude den Mond an: Bei den MTV Movie Awards wurde der Trailer zum vierten "Twilight"-Film enthüllt, der im Herbst in die Kinos kommt. Da fing Vampir-Darsteller Robert Pattinson vor Freude gleich zu küssen an.

Das Potter-Phänomen
:Willkommen bei den Freaks

Hätten Sie auch gerne die Gabe, nervigen Zeitgenossen einen Ringelschwanz zu verpassen? Das Geheimnis von Harry Potter und seinen zauberhaften Kollegen -

Lena Schilder

Pro und Contra: Twilight
:Ärger am Hals

Die eine schwärmt tatsächlich für Robert Pattinson, die andere hält ihn für den lahmsten Vampir aller Zeiten. Was ist dran an der Aufregung um die Twilight-Saga?

Pro und Contra von Lena Jakat und Barbara Vorsamer

Im Kino: Eclipse
:Die süße Qual der Aussichtslosigkeit

Die Hysterie und die Verkaufszahlen wachsen immer weiter und alle zermartern sich das Hirn, warum: Um Vampirismus geht es schon mal nicht in "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot".

Tobias Kniebe

Hollywood in Not
:Angst fressen Kino auf

Im US-Kino ist der Sommer eigentlich das größte Geschäft - doch die Besucher bleiben aus. Warum Remakes und 3D-Technik keine Kreativität ersetzen.

Susan Vahabzadeh

Im Kino: New Moon
:Sensibelchen, komm schluchz mit mir!

Es ist kein Blut, das trieft, sondern Seelenschmalz: Nie sah man Vampire so weichgespült wie in "New Moon": Keine Spur von Biss.

Susan Vahabzadeh

Robert Pattinson flieht vor "Twilight"-Fans
:Die Geister, die er rief

Robert Pattinson, Star des Vampir-Schmachtfetzen "Twilight", wird auf Schritt und Tritt von wild gewordenenTeenies verfolgt - auf der Flucht vor Fans entging er jetzt nur knapp einem schlimmen Unfall.

Im Kino: Remember me
:Das Schicksal tritt nach

Der Tod des Bruders, der Kleinkrieg gegen den Vater, eine Aura von Verhängnis umgibt Tyler: Twilight-Star Robert Pattinson will sein Image ummodellieren - aber noch zehrt er auch davon.

Fritz Göttler

VIP Klick: Robert Pattinson
:Jung, schön, eingerostet

"Twilight"-Star Robert Pattinson ist Mädchenschwarm und erfolgreich. Doch der 23-Jährige hat ein Problem: Er kann sich keine Texte merken.

Twilight-Star Robert Pattinson
:Vampirchen mit Beißhemmung

Er ist gerade der größte Mädchenschwarm unter der Kino-Sonne - nun erscheint eine Biographie über den 23-Jährigen. Was ist so toll an Robert Pattinson? Die Bilder.

Ina Konopka

Gutscheine: