Tucker Torpedo

Zu modern für die Nachkriegszeit
:Tuckers Traum

Der Amerikaner Preston Tucker baute 1948 das erste wirklich fortschrittliche US-Auto der Nachkriegszeit, den Tucker Torpedo. Am Ende scheiterten der Mann und sein Auto grandios.

Von Jörg Reichle

Zum Tod von Chuck Jordan, GM-Designer
:Rocket Man

GM-Designer Chuck Jordan schuf vom 1959er Cadillac Eldorado über den Buick Riviera bis zum Opel GT zahlreiche Autoträume. Der vielseitige GM-Designer hinterlässt ein faszinierendes Erbe zwischen Kitsch und Kühnheit.

Eine Erinnerung, auch in Bildern.

50 Jahre Dreipunktgurt
:"Gurt-Klick! - immer"

1959 baute Volvo als erster Hersteller serienmäßig Dreipunktgurte in seine Autos ein und verhalf dem Lebensretter zum Durchbruch. Doch der Siegeszug brauchte viele Anläufe.

Sebastian Viehmann

50 Jahre Dreipunktgurt
:"Gurt-Klick! - immer"

1959 baute Volvo als erster Hersteller serienmäßig Dreipunktgurte in seine Autos ein und verhalf dem Lebensretter zum Durchbruch. Doch der Siegeszug brauchte viele Anläufe.

Sebastian Viehmann

Tucker Torpedo
:Vom Vorgestern ins Heute

Der revolutionäre Torpedo Tucker hätte die Autowelt schon sehr früh umkrempeln können - wäre sein Erfinder nur etwas geschäftstüchtiger gewesen: die Kraft der Visionen in Bildern

Gutscheine: